NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia CSeries

Zertifikat nicht beglaubigt

26.11.2012 - 15:04
#1

PeterM PeterM ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 26.11.2012
Beiträge: 3

C5 00 Zertifikat nicht beglaubigt


Hallo zusammen,
habe zwei Probleme mit meinem C5 00 und bitte euch um Hilfe. Bei Aufrufen des Internet wird dieses angezeigt: "Von Webseite gesendetes Zertifikat ist nicht beglaubigt. Trotzdem akzeptieren?" Egal welche Option ich drücke, der genannte Text erscheint immer wieder. Die Optionen sind -Nur diesmal akzeptieren, -Immer akzeptieren und -Zertifikatdetails. Als Startseite ist der Link auf mein Postfach gespeichert, und das funktioniert nicht mehr, muß mich also jedesmal neu anmelden. Wenn man den per SMS erhaltenen Link direkt anklickt funktioniert es aber. Kann wer helfen?
Viele Grüße Peter

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von PeterM am 26.11.2012 15:17.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
26.11.2012 - 16:33
#2

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3617
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Zertifikat nicht beglaubigt


Hallo Peter und Willkommen im Forum,

Ich denke es wird hierbei an einem bereits existierenden Zertifikat liegen, dass das Telefon noch von vorherigen Aurufen gespeichert hält und nicht ersetzt bzw. ersetzen will.
Ich würde über das Menü nachsehen, ob bereits ein Zertifikat für beglaubigte Seiten angelegt wurde und diese(s) manuell löschen.

Es sollte sich im Menü (irgendwo unter Einstellungen/Telefoneinstellungen/Sicherheit) unter Punkt "Zertifkatsmanagement" befinden.

Bei Zweifel einfach alle Zertifikate entfernen und einen erneuten Login auf dein Postfach versuchen.

Schöne Grüße

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
26.11.2012 - 17:28
#3

PeterM PeterM ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 26.11.2012
Beiträge: 3

Text

Re: Zertifikat nicht beglaubigt


Danke ExiTus, habe alles gelöscht was zu löschen ging. Ergebnis: alles wie gehabt, nur daß ich nicht mehr auf die Seite meiner Bank komme.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
04.12.2012 - 20:34
#4

PeterM PeterM ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 26.11.2012
Beiträge: 3

Text

Zertifikat nicht beglaubigt


Mittlerweile funktioniert der Link zu meinem Postfach wieder, trotzdem wird nach dem Öffnen immer wieder "Zertifikat nicht beglaubigt" angezeigt, unter Details dann "http:/farm.plista.com...". Ist das etwa ein Späherprogramm welches versucht ein weiteres Fenster zu öffnen?
Nachdem ich die Zertifikate alle gelöscht habe und einen neuen Zugangslink zum Postfach kommen lassen habe erscheint jetzt nach Speichern des neuen Links unter "Beglaubigte Zertifikate": adition.com, unter Details: AlphaSSL CA - G2.
Kann jemand helfen??

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten