Letzter Beitrag: 13.12.2012, 15:10
Nokia 6110 funktioniert nicht mit blau.de SIM
Hallo liebe Leute,
ich habe mir ein Nokia 6110 gekauft. Leider funktioniert es nicht mit meiner blau.de SIM...
Ich bekomme kein Netz! Was tun?
Vielen Dank im Voraus!
Zitieren #1
Text Re: Nokia 6110 funktioniert nicht mit blau.de SIM
Hi und Willkommen,

um welches 6110 handelt es sich?
Das Kult-Telefon aus den späten Neunzigern (Typ: NSE-3) oder das etwas aktuellere 6110 Navigator (Typ: RM-122 oder RM-186)?

Bei NSE-3:
- Eine neue SIM-Karte könnte eine USIM (SIM für UMTS) sein, die vom Telefon nicht unterstützt wird!?
- Die Versorgungsspannung der aktuellen SIM ist nicht kompatibel mit der des Telefons (aber eher unwahrscheinlich)!?

Bei RM-122 oder RM-186:
- Das Telefon hätte einen Net-Lock bzw. SIM-Lock und akzeptiert keine SIM-Karten eines anderen Anbieters!?
- Mangels Netz-Roaming hast du schlicht keinen Empfang!?

Gibt das Telefon irgend welche Meldungen oder startet es auf normale Weise und nur der Netzempfang bleibt aus?

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
Re: Nokia 6110 funktioniert nicht mit blau.de SIM
Hi ExiTuS
ich wußte nicht das es ein Kult Handy ist, ist auf jeden Fall ein NSE-3. Da ich eine ganz banale SIM von blau.de habe kann ich mir nicht vorstellen, das deine erste mögliche Ursache (USIM) in Frage kommt. Ich habe auch schon versucht es über Freischaltcodes zu aktivieren-ohne Erfolg..?!

Beim Einschalten zeigt das Handy keine Meldungen an. Es hat schlichtweg keinen Netzempfang.
Gruß
Barbarell
Zitieren #3
Text Re: Nokia 6110 funktioniert nicht mit blau.de SIM
is denn die Karte aktiviert?
Geht Sie in einem anderen Handy?
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #4
Text Re: Nokia 6110 funktioniert nicht mit blau.de SIM
Die Karte funktioniert in anderen Handy´s, nur jetzt halt nicht mit dem Nokia 6110...
Gruß
Zitieren #5
Text Re: Nokia 6110 funktioniert nicht mit blau.de SIM
funktionieren andere Karten in diesem Handy?
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #6
RE: Nokia 6110 funktioniert nicht mit blau.de SIM
Hallo zusammen,

soweit ich mich erinnern kann, ist das 6110 ein reines D-Netz Gerät ( 900 MHZ ).
Blau.de nutzt das e-plus Netz, also vorwiegend E-Netz 1800 MHZ.
Das Gerät findet dadurch kein Netz.

Gruß Stefan
Zitieren #7

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Sicherungscode 6110
paul99 | 4 Antworten | 4.102 Ansichten