Letzter Beitrag: 17.11.2012, 00:58
5530 mit einigen Problemen
Hallo,

ich habe hier ein 5530 das sich nicht mehr einschalten lässt.
Beim Einschalten vibriert es nur kurz und das Display bleibt aus.
Also dachte ich mir ich ziehe per Usb Kabel eine neue Firmware drauf.
Besorge mir also die nötige Software und möchte loslegen.
Und jetzt habe ich die Problematik das Windows 7 mein Handy zwei Sekunden lang erkennt und dann ist es wieder weg.
Alle 30 Sekunden taucht es wieder auf meinem Monitor kurz auf und ist dann wieder weg.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Ich hoffe Ihr könnnt mir helfen.Danke schon mal im vorraus.
Zitieren #1
Text Re: 5530 mit einigen Problemen
hast das schonmal an einem anderen Rechner versucht?
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #2
Text Re: 5530 mit einigen Problemen
Hi,

Sofern dein Telefon keinen Defekt hat (es lässt sich ja schon nicht anschalten), probiere erst einmal Folgendes aus:

1. anderen USB-Port nutzen. Kein USB-Hub, kein Front-USB. Einmal direkt an eine native USB-Schnittstelle am Rechner
2. Aktuelle Treiber installieren
3. Aktuelle Software-Version verwenden
4. Alternatives Datenkabel testen
5. An einem anderen Rechner Testen

Die Tatsache, dass es sich nicht starten lässt, spricht schon für eine Fehlfunktion. Wer weiß, was dem Telefon weh tut.
Sofern das Telefon nicht korrekt bootet, kann auch die USB-Schnittstelle des Telefons nicht korrekt arbeiten, weil das Telefon inkl aller Bootsequenzen, Initialisierungen und auch mit allen Treibern gestartet werden muss, damit die USB-Schnittstelle am Telefon funktionsfähig ist. Beim permanenten Neustart, gibt es auch in Sachen USB-Schnittstelle einen "Neustart".

Ein alternatives Software-Update wäre über die sog. "Dead USB Flash"-Methode. Hier wird ein Update nicht über die "USB-Schnittstelle" sondern über die Systemschnittstelle (dennoch über die USB-Buchse) durchgeführt und dient genau dem Fall, wenn das Telefon nicht mehr startet und USB nicht funktionieren kann.

Eine Anleitung mit der Nokia Service Software Phoenix findest du hier im Forum. Das wäre die letzte Möglichkeit, ein Update durchzuführen, falls das Telefon nicht mehr korrekt starten sollte.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #3