NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia XSeries

X6 findet im Kartenmodus keine Internetverbindung

04.10.2012 - 13:26
#1

plaenet plaenet ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 12.11.2010
Beiträge: 1
Telefon: Nokia X6

X6 findet im Kartenmodus keine Internetverbindung


Hallo liebe X6-ler!

Habe neu eine Internetflat bei Congstar (läuft über T-Mobile) dazu gebucht. Komme auch mit EMail bzw. Browser außerhalb der WLAN-Reichweite über GPRS ins Netz.

Beim Öffnen des Kartenmenüs und Aufrufen des Buttons "Mehr" oder bei Aufruf der Navigatin und Eingabe des Zieles möchte die Software eine Unterstützung des Internets. Leider kommt dann jedesmal die Meldung:

"Fehler bei der Verbindung. Versuchen Sie es erneut."

Ich hatte gehofft, dass mit Internetunterstützung ein GPS-Fix wesentlich schneller hergestellt wird.

Folgende Einstellungen liegen vor:

Einstellungen / Verbindungen / Admin. Einstell. / Paketdaten / Paketdatenverbindung: "Bei Bedarf",
... / Zugangspunkt: "T-Mobile Inter."

... / Admin- Einstell. / SIP-Einstell. und ZPN_Verwaltung sind leer

Einstellungen / Verbindungen / Ziele / Internet / T-Mobile Inter. eingerichtet

Standort / Standortinfo / Bestimmungsmethoden / Unterstützendes GPS, Integriertes GPS, WLAN/Netzwerk, Netzbasiert sind aktiv geschaltet

Standort / Standortinfo / Standortbestimmungsserver: Serverzugriff "Immer fragen"
... /Zugamngspunkt: "T-Mobile Inter."
... / Serveradresse: "supl.nokia.com"

Vielleicht hat aus der Forengemeinde jemand eine Idee, wo der Haken bei meinen Einstellungen ist.


Vielen Dank

plaenet

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von plaenet am 05.10.2012 06:46.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten