Letzter Beitrag: 13.08.2012, 16:17
mp3 Wiedergabe zickt...
Hi Folks,

kann mir jemand erklären, nach welchen Regeln das 5800 XM mp3-Dateien abspielt oder nicht?
Meins will nur etwa die Hälfte der ihm verabreichten Dateien abspielen, wobei es egal ist ob VBR oder nicht - ob 44khz oder 48...
Oder mag das blöde Handy einfach meine Musik nicht?

LG
Zitieren #1
Text Re: mp3 Wiedergabe zickt...
Hi, ich selbst habe das 5800 XM nicht, aber kann es sein, dass du dieselben Probleme hast wie hier diskutiert?

http://www.computerbase.de/forum/showthr...p?t=853682

Vielleicht hilft es dir ja!

MfG
Wenn du etwas über dich wissen willst, frag doch einfach dein Smartphone
Zitieren #2
RE: mp3 Wiedergabe zickt...
nee nee, die dateien an sich werden schon angezeigt, nur eben nicht alle werden abgespielt.
ich hab jetzt die nicht lesbaren noch einmal mit einer voreinstellung von winlame recoded
(so heißt das wohl auf neuhochdeutsch).
diese dateien funzen - aber nervig ist es schon.
also die eigentliche frage lautet, welche mp3-eigenschaften das 5800 wohl nicht mag?
Zitieren #3
Text Re: mp3 Wiedergabe zickt...
Kannst du uns die Audio-Details der MP3's nennen (Bitrate[kbit/s], Abtastung[kHz], etc). Wahrscheinlich haben die Dateien Eigenschaften, die über den Decoder des Players im Telefon hinausgehen. Dann würden sie nicht unterstützt.

Mit welchen Eigenschaften hast du sie re-encodiert?

Es gibt unzählige Player für Symbian. Schau doch mal nach einer passenden Alternative, die etwas großzügiger mit MP3's umgeht Smile

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4