NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia CSeries

Handy hängt permanent

29.07.2012 - 19:26
#1

oskar1234 oskar1234 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 29.07.2012
Beiträge: 2

Ausrufezeichen

Handy hängt permanent


Hi Leute,
ich habe momentan ein riesiges Problem, nämlich wir haben zwei Nokia-Smartphones hier, ein N8 und mein C7, seit ca. drei Tagen hängen die beide sich den ganzen Tag auf. Es fing an des die Handys spontan komplett schwarz wurden und sich nichts mehr getan hat, ich hab zuerst gedacht der Akku ist tot, nachdem es auch nicht auf den Ausschalter reagierte, also hab ich es an Strom gehangen, es tat sich auch nix, Akku raus wieder rein, und an Strom gehangen und die Lade-LED leuchtete, doch es stürzte direkt wieder ab. Also vom Strom genommen, Akku war noch drin, die Lade-LED leuchtete weiter. Also Akku wieder raus, und Sim raus, es fuhr hoch und ich konnte er "Wiederherstellen" danach funktionierte es auch wieder 5h aber dann ging es wieder aus. Meine Vermutung ist ein Virus aber ich kann mir nicht erklären wie dieser aufs Handy kommen soll, die einzige App die auf beiden Handys installiert ist, ist "Whatsapp", diese ist bei unserem E6 nicht drauf und dieses hängt nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfe, wenn noch jmd fragen hat kann er sie gerne drunter schreiben.
Mfg Patrick

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
30.07.2012 - 21:31
#2

Bernhardt Bernhardt ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 10.09.2007
Beiträge: 4146
Telefon: Huawei P10 lite blue

Text

Re: Handy hängt permanent


hast schonmal beide Handys auf Werkswiederherstellung gesetzt b zw. ein Firmwareupdate gemacht?
keine Angst, er will nur spielen großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
31.07.2012 - 12:04
#3

oskar1234 oskar1234 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 29.07.2012
Beiträge: 2

Text

Re: Handy hängt permanent


ja hab ich versucht, danach hat mein C7 ca. 5h funktioniert, und ist dann wieder ausgegangen, und firmware-updates findet weder mein Handy noch das Nokia-Suite. Und ich habe gestern noch von anderen Leuten gehört, dass ihre Nokia´s hängen, also ist des einzige was ich mir erklären kann ein Virus aber ich weiss nicht wie der auf mein Handy kommen sollte oder wer Hacks für Symbia entwickelt.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
31.07.2012 - 22:44
#4

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3623
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Handy hängt permanent


Hi und Willkommen im Forum,

in deinem Fall würde ich eine Formatierung den Werkseinstellungen vorziehen.
Bei den Werkseinstellungen werden nur Einstellungen und persönliche Dinge zurückgesetzt. Bei der Formatierung hingegen werden die Dateisysteme vollständig wiederhergestellt. Dann befindet sich das Telefon tatsächlich in dem Zustand, wie es aus dem Werk kam.
Nokia Formatierung

Und falls es ein Update geben sollte, probiere danach erneut ein Firmware-Update mit der Nokia Suite.
Hierzu Eine andere Frage: Was für eine Firmware-Version hat das Gerät aktuell? Ist es eine Betreiber/CV-Version?

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten