Letzter Beitrag: 14.08.2012, 12:33
Wasserflecken hinter dem Display
Hallo Forum,

Habe kürzlich ein E51 in meine Sammlung aufgenomen.
Das Gerät hatte aber mal Kontakt mit Wasser gehabt.
Die Platine habe ich in Alkohol gereinigt.

Jetzt habe ich aber noch Sichtbare Feuchtigkeitsspuren bzw Flecken hinter dem Display wenn man dieses Einschaltet (Beleuchtung). Ich glaube aber nicht, das es noch Feuchtigkeit ist, sondern eher die "Überreste" der Flüsigkeit.


Hat schon mal jemand versucht diese auch in einem Alkohol-Bad (iso-propanol) zu entfernen oder schadet das eher dem Display?

Gruß
Zitieren #1
Text Re: Wasserflecken hinter dem Display
Also, wenn das hier überhaupt noch aktuell ist, würde ich das nicht machen. Ich persönlich fände das Riskio zu groß, dass das Display darunter leidet. Ich hatte einen solchen Fall auch mal und habe es zu so einem Handy- An- und Verkauf gebracht, wo die Jungs es reparieren konnten. Sah echt hinterher aus wie neu, also könnte ich dir diese Möglichkeit nur empfehlen.
Wenn du etwas über dich wissen willst, frag doch einfach dein Smartphone
Zitieren #2
RE: Wasserflecken hinter dem Display
Also das Thema ist noch aktuell, Irgendwo hinbringen wollt ich eigentlich nicht dafür habe ich selbst genug Möglichkeiten.
Und wenn ich das Display machen lassen würde,
dafür kann ich dann auch ein neues Kaufen.

Vielmer würde mich interesieren ob es schon mal jemand probiert hat oder eine vorschlag hat wie es ohne das Display zu zerstören funktionieren könnte.

Gruß
Zitieren #3
Text Re: Wasserflecken hinter dem Display
Ich wurde ersteinmal prüfen, ob die Schlieren tatsächlich auf dem Display oder der Coverscheibe seind. Cover kann man leicht reinigen.
Beim Display würde ich je nach Display-Oberfläche (Kunsstoffbeschichtung, Folie) nicht zu Alkohol greifen, sondern auf destilliertes Wasser zurückgreifen.
Etwas Destillat auf ein Taschentuch und vorsichtig und vor allem gleichmäßig verwischen. Es sollte ähnlich schnell und Rückstandslos verfliegen, wie Alkohol.

Viel Erfolg.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
RE: Wasserflecken hinter dem Display
Die Flecken sind nicht auf dem Display oder dem Cover
Wenn das Telefon aus ist oder auch die Beleuchtung aus ist sind die Flecken sogar nicht sichtbar.
So wie es scheint sind die Flecken hinter dem Display.
Da scheint wohl noch eine Folie o.ä. dahinter zu sein und auf der sind die Schatten zu erkennen.
Irgendwie sind die Spuren ja dahinter gekommen, demnach müsste es ja möglich sein mit dem richtigen mittel die Spuren auch wieder wegzubekommen.

Gruß
Zitieren #5
RE: Wasserflecken hinter dem Display
Also, um es zu reinigen, müsstest du das Display bzw. die Coverscheibe ja so und so entfernen, oder? Oder gehts ja nicht... Dann kannst du ja dann gleich schauen, wo sich die Flecken genau befinden, ob auf so ner Folie oder doch woanders. Und tendenziell würde ich Exitus beipflichten, destilliertes Wasser ist ne Möglichkeit.

Halt uns auf dem Laufenden und viel Erfolg!!
Wenn du etwas über dich wissen willst, frag doch einfach dein Smartphone
Zitieren #6