Letzter Beitrag: 20.06.2012, 10:49
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2012, 15:37 von DFI.
701: Downgrade auf frühere Belle wird mit Fehlermeldung abgebrochen
Hallo,

ich wollte auf eine frühere Belle Version Downgraden.

Aktuell ist (war) die 111.030.0609 drauf. Ich wollte zur 111.010.1009 zurück. Per Navifirm habe ich mir die jeweils für meinen PC die richtige FW runtergeladen.

Leider wird das Flashen immer mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Der Flash Vorgang läuft durch bis Response 0, dann wird ein Problem "after Flashing" gemeldet, before Finalizing. Die genaue Fehlermeldung habe ich mir leider nicht aufgeschrieben.

Das 701 startet dann nicht mehr. Per Dead Flash Methode konnte ich dann wieder auf derzeit aktuelle FW (111.030.x) flashen.

Ich benutze Phoenix 2012.04.003.47798. Einige User haben berichtet, dass mit der 2012 ein direkter Downgrade möglich wäre, in anderen Beschreibungen habe ich von Flashvorgängen mit mehreren N8 (Scandinavic) FWs gelesen.

Meine normale Methode war nach Anleitung :

Nokia Suite installiert (nicht gestartet), Phoenix Installiert ( Win7, Benutzerkontensteuerung aus, und gestartet/installiert als Admin), dann USB auswählen, scanning Product, Flashing (Firmware Update), Methode normal und dann Refurbish.

Bei der Dead Flashing Methode:
Open Product, No Connection, Flashing (Firmware Update) und dann Refurbish.

Gibt es vielleicht doch eine einfachere Methode auf eine frühere Belle Version zurück zu kommen ? Ich wäre dankbar für eine Lösung.

VG

P.S.: Hier noch die Fehlermeldung

Waiting for communication response: 1
Error 0x8401F121 communicating to phone. Unable to verify comm.
Warning: Unable to communicate to product after flashing
Starting to recover the phone
Recovering phone
Initializing
Scanning image files...
ERROR: Unable to detect device 0x8401F145. Check USB connection
ERROR: Product recovery failed
Unable to set the phone to flash mode. Unable to flash.
Starting to recover the phone
Recovering phone
Initializing
Scanning image files...
Unable to set the phone to flash mode. Unable to flash.
All operations completed
Product flashing aborted

Ich wäre dankbar, wenn jemand einen Hinweis hätte. Ansonsten müßte ich notgedrungen erst einmal die aktuelle FW lassen.
Zitieren #1

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag