Letzter Beitrag: 03.06.2012, 03:54
Werkseinstellung beim Nokia 6600
Hi Leute,
ich bin noch stolzer besitzer und nutzer eines Nokia 6600 Slide. Leider habe ich seit heute das Problem dass mein Handy anzeigt, dass ich eine ungelesene Nachricht im Nachrichteneingang habe. habe aber alles durchgesehen und konnte nichts finden und bin der meinung, dass es sich hier um einen Fehler des Handys handeln muss. Eigentlich fing es damit an, dass ich heute zwei nachrichten bekommen habe, bei denen am anfang stand: "textteile fehlen" und dann fing der text mitten in der nachricht an. Klang ziemlich seltsam und ich hab erst mal gewartet und hab dann meinem sms partner geschrieben, dass er doch die sms nochmal senden möchte, hat aber leider nichts geholfen. darauf hin hab ich die sms einfach gelöscht und gehofft, dass es was bringen würde, leider lag ich auch da falsch Sad.

naja lange rede kurzer sinn, ich hab mir gedacht, dass ich mal mein handy auf werkseinstellungen zurücksetzen sollte, aber ich will sicher gehen, dass meine ganzen anderen sms NICHT gelöscht werden. habe aktuell 9987 sms im nachrichteneingang und würde die nur sehr ungern verlieren ^^. deswegen meine frage: glaubt ihr, dass wenn ich mein handy resette das problem behoben wird und kann ich es resetten ohne die sms zu löschen?
vielen dank schonmal im vorraus für eure hilfe.
Zitieren #1
Text Re: Werkseinstellung beim Nokia 6600
Hi und Willkommen im Forum,

Zu ungelesenen Nachrichten (Statusindikator, das nicht verschwindet):
Die Ursache liegt oftmals an SIM-Mitteilungen, die ebenfalls als ungelesene Nachrichten markiert sind. Abhilfe schafft hier unter Mitteilungen im Menüpunkt SIM-Mitteilungen nachzusehen, bzw. diese zu löschen.

Zu "Textteile fehlen":
Diese Meldung ist eine völlig einwandfreie Reaktion des Telefons, wenn eine SMS aus mehreren Teil-Nachrichten verkettet wird (Anzahl der Zeichen geteilt durch 160 Zeichen), die noch nicht vollständig empfangen wurden. Sobald nur eine Nachricht der mehreren Sendungen nicht empfangen wurde, erscheint diese Meldung. Das Problem könnte ebenfalls im Netz zu suchen sein, weshalb eine Teil-Nachricht nicht übertragen wurde.

Zu Werkseinstellungen:
Bei einem Reset werden natürlich SMS ebenfalls gelöscht, sofern sie sich im Telefonspeicher befinden. Bei der enormen Menge an Nachrichten würde ich empfehlen, die SMS auf dem PC zu sichern, um wieder etwas Platz auf dem Telefon zu schaffen.
So viele Nachrichten wirken sich natürlich auch auf die Arbeitsgeschwindigkeit des Telefons aus (Speicherung, Indizierung, RAM-Verbrauch, etc.).

Fazit:
Sichere den Telefonspeicher, oder nur die SMS separat, auf dem PC. Ggf. kannst du die SMS auch auf die Speicherkarte auslagern. Aber um ehrlich zu sein, würde ich bei fast 10.000 SMS schon dazu raten, die SMS zu sichern und anschließend einen Reset durchführen. Bei Benutzung einer Speicherkarte würde ich einfach eine Sicherung auf die Speicherkarte durchführen (über das Menü), um auf Nummer sicher zu gehen.
Für eine zusätzliche Sicherung auf dem PC bietet sich z.B. die Nokia PC Suite an. Es gibt allerdings auch alternative Software, um SMS auszulesen und zu speichern.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag

Tastenproblem mit 6600
Redline | 0 Antworten | 7.540 Ansichten