Letzter Beitrag: 25.03.2013, 11:39
Rollstuhl wie orte ich mein geklautes nokia x7?
mir wurde heute auf der arbeit mein handy geklaut.
ich habe leider nur die IMEI nummer. wie kann ich das handy trotzdem orten?
macua
Zitieren #1
Text Re: wie orte ich mein geklautes nokia x7?
Hi und Willkommen im Forum,

Sofern du keine Sicherheitsanwendung installiert hast, die z.B. bei SIM-Kartenwechsel eine SMS verschickt o.ä., wirst du dein Handy nicht orten (lassen) können. Woher soll dein Handy wissen, dass es geklaut wurde und nun von anderen Fingern bedient wird?
Eine Ortung durch den Netzbetreiber wäre zwar möglich, wird aber erfahrungsgemäß nicht durchgeführt, da es für die Betreiber mit zu hohen Aufwand verbunden wäre. Es sei denn die Ortung wird als Dienstleistung angeboten.

Erstatte Anzeige wegen Diebstahl, hinterlasse die Seriennummer, alle nötigen Informationen und hoffe! So traurig es klingt, aber große Chancen würde ich mir nicht ausmalen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Wie gestohlenes Nokia X7 orten?
Hallo, Ihr Lieben,
auch mein Nokia-Handy wurde geklaut.
Mir ist die IMEI-Nummer des Handys nicht bekannt. Rechnungen fürs Handy erhalte ich nicht, da ich ein Handy ohne Vertrag habe.
WIE komme ich nun an das Handy wieder ran?
Ich habe mich auf dem Handy selber angerufen, aber es ist ausgeschaltet.
Offensichtlich ist das Handy zu unattraktiv, da bei mir kein Handy-Nutzungsvertragskonto bei einer Telefongesellschaft vorliegt.

Über Tipps, wie an das Handy heranzukommen sei, bin ich Ihnen / Euch sehr dankbar.
Grüße,

?(
Zitieren #3
Text Re: Wie gestohlenes Nokia X7 orten?
warum fragst du nach wenn es genau darüber erklärt wird ?
Augen auf im Straßenverkehr !
schaun wa mal .................
Zitieren #4
Text Re: Wie gestohlenes Nokia X7 orten?
Mellow,

das 1. was zu tun wäre, ist das Telefon als gestohlen zu melden und 2. die SIM beim Betreiber zu sperren.

zu 1. Die IMEI wird benötigt. Die steht ebenfalls auf dem Karton. Falls sie dir trotzdem nicht bekannt ist, gäbe es eine weitere Möglichkeit: Sofern du das Telefon mit der Nokia Suite am PC verwaltet hast, hast du nötige Informationen auf deinem PC in Form von Ordnern und Dateien mit deienr Seriennummer. Falls Windows, durchsuche einfach mal deine Festplatte in den Standard-Programmverzeichnissen und Userprofilen. Dort findest du angelegte Ordner der Nokia Suite und darin findest du auch deine IMEI - 15 stellig und mit 35 beginnend.

Es empfiehlt sich immer wieder entsprechende Diebstahl-Anwendungen zu installieren. Diese können bei einem SIM-Kartenwechsel eine SMS mit der neuen Rufnummer versenden und ggf. GPS-Koordinaten mitsenden, z.b. F-Secure Anti Theft um nur eines zu nennen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #5