NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia ESeries

E52 Probleme mit Akku(?)

02.02.2012 - 00:48
#1

iDGames iDGames ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 02.02.2012
Beiträge: 2

E52 Probleme mit Akku(?)


Hey,

ich besitze mein E52 seit gut 1,5 Jahren und hatte bisland auch keine Probleme. In den letzten zwei Wochen ist mir allerdings folgendes schon mehrmals passiert:

Der Akku ist voll aufgeladen, dann geh ich ins Bett. Am naechsten Morgen ist das Handy aus und laesst sich auch nicht mehr anschalten bzw. nur noch waehrend es ueber's Ladekabel mit der Steckdose verbunden ist.
Aehnliche Situation gestern: Als ich morgens aus dem Haus bin, war mein Handy noch voll. Keine vier Stunden spaeter war das Handy leer und liess sich auch nicht mehr anschalten.

Meine Frage:
Ist der Akku kaputt oder kann das auch an etwas anderem liegen?

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
02.02.2012 - 01:28
#2

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3564
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: E52 Probleme mit Akku(?)


Hi und Willkommen im Forum,

es ist schwer eine Diagnose über das Telefon zu stellen. Daher würde ich vorschlagen, die möglichen Ursachen auszuschließen - dazu zählt zu aller erst der Austausch des Akkus.

Es könnte auch an etwas anderem als den Akku liegen, aber erst nach dem Testen eines weiteren, intakten Akkus lohnt es sich anzufangen weitere Fehlerquellen im Telefon zu suchen und zu beleuchten. Die Erfahrungen bestätigen einfach zu oft, dass diese Art von Problemen durch einen defekten Akku hervorgerufen werden.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
02.02.2012 - 02:45
#3

iDGames iDGames ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 02.02.2012
Beiträge: 2

Text

E52 Probleme mit Akku(?)


So dachte ich mir das auch. Ich werde wohl erstmal einen neuen Akku kaufen, kostet ja nicht viel.

Wollte trotzdem einfach mal nachfragen, kann ja sein, dass es ein gaengiges Problem ist. smile

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
25.03.2012 - 07:01
#4

hartmut hartmut ist offline

Jungspund

Dabei seit: 18.03.2012
Beiträge: 13
Telefon: E52, 6680, XpressMus

Text

E52 Probleme mit Akku(?)


Hallo,
war der alte Akku denn nun defekt und hast Du Dir einen Neuen gekauft?

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
13.04.2012 - 15:48
#5

acengineer acengineer ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 13.04.2012
Beiträge: 1
Telefon: E52; E75

Text

E52 Probleme mit Akku(?)


Hi,

bei mir trat das Problem genauso auf, zeitlich ungefähr seit dem letzten Firmware-Update. Nach ca. 2 Jahren dachte ich auch, es wäre der Akku, habe einen neuen beschafft und - damit^^ hat es sich NICHT beheben lassen.
Überlege inzwischen ein anderes Handy anzuschaffen, bis auf die Standby-Zeit überwogen ja beim E52 eher die Enttäuschungen.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
22.07.2012 - 21:25
#6

raptor07 raptor07 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 22.07.2012
Beiträge: 1

Text

Re: E52 Probleme mit Akku(?)


Hallo,
Ich habe seit dem letzten Update das gleiche Problem bei meinem E52 gibt es schon eine Lösung?
Ich hatte das Händy schon zweimal zur Reparatur. Sogar ein Austauschgerät hat das selbe Problem.
Danke schonmal.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten