Letzter Beitrag: 09.01.2012, 22:08
Glühbirne Nach Symbian Belle: Carla + Donna
Die neue Namensgebung der Symbian OS-Versionen wird mit weiteren Namen in alphabetischer Reihenfolge fortgeführt. Soviel stand schon fest - jetzt stehen die vermuteten Namen auch definitiv fest.
Es handelt sich in der Kette um die beiden Belle-Nachfolger Symbian Carla und Symbian Donna.
Dies geht aus einer offiziellen Präsentation hervor, die auf der Entwicklerkonferenz Nokia Developer Day in Mexiko gehalten wurde. Die Folie zeigt die Namen und die hauptsächlichen Änderungen in den Spezifikationen:

Symbian Carla:
- Unterstützung für Dolby Surround
- Neue NFC-Funktionen
- verbesserter Browser
- lauffähig auf allen heutigen Symbian^3-Modellen

Symbian Donna:
- Dual Core-CPU

Foto einer Präsentationsfolie auf der Konferenz:
http://twitpic.com/7ej32e/full

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #1
Text Re: Nach Symbian Belle: Carla + Donna
Hi,

bin gespannt, ob für das N8 das auch alles kommt.

Hatte heute das Lumia in der Hand, von der Kamera bin ich total enttäuscht. Hatte einen heftigen Grünstich. Sad

Das N8 ist einfach top, vor allem die Kamera.

ZEUS
Zitieren #2
Text Re: Nach Symbian Belle: Carla + Donna
Clara + Donna für's N8 können wir sicherlich vergessen, schon allein deshalb,
weil unser N8 kein NFC Chip verbaut hat u. Dual Core Cpu hat unser N8 auch nicht.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #3
RE: Nach Symbian Belle: Carla + Donna
Zitat:Original von sway-67
....Dual Core Cpu hat unser N8 auch nicht.

Was ja eigentlich bedeutet und uns ja alle hoffen lässt das Nokia noch ein Dual-Core Symbian Handy raushaut! Smile
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #4
Text Re: Nach Symbian Belle: Carla + Donna
Wenn das Carla Update nicht von Nokia unterstützt wird, dann wird die Community selber Hand anlegen. Meiner Meinung nach sollte man mit Belle mehr als zufrieden sein.
Nach 2 Jahren kann man sich auch gerne mal ein neues Nokia mit besserer Hardware gönnen. Im Vergleich zur Konkurrenz kosten die auch nicht so viel
Zitieren #5
Text Symbian UI Guidelines (auf Qt basierend)
Hier gibt es einen Vorgeschmack, was uns mit den neuen Symbian-Updates erwarten könnte... eine etwas aufgepeppte, auf Qt basierende Referenz der Symbian-Benutzeroberfläche:

http://www.developer.nokia.com/Resources...olkit.html

Beispiele:
[Bild: examples_20110704.gif]

[Bild: Pushbutton_toggle.gif]

[Bild: List_annotated.gif]

[Bild: Fig5_submenu_20111007.gif]

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #6
RE: Nach Symbian Belle: Carla + Donna
Zitat:Original von ZEUS
Hi,

bin gespannt, ob für das N8 das auch alles kommt.

Hatte heute das Lumia in der Hand, von der Kamera bin ich total enttäuscht. Hatte einen heftigen Grünstich. Sad

Das N8 ist einfach top, vor allem die Kamera.

ZEUS
Kann ich nicht bestätigen, mein Lumia 800 macht Top Fotos.
Zitieren #7