NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert

Nach Symbian Belle: Carla + Donna

16.11.2011 - 23:15
#1

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3564
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Glühbirne

Nach Symbian Belle: Carla + Donna


Die neue Namensgebung der Symbian OS-Versionen wird mit weiteren Namen in alphabetischer Reihenfolge fortgeführt. Soviel stand schon fest - jetzt stehen die vermuteten Namen auch definitiv fest.
Es handelt sich in der Kette um die beiden Belle-Nachfolger Symbian Carla und Symbian Donna.
Dies geht aus einer offiziellen Präsentation hervor, die auf der Entwicklerkonferenz Nokia Developer Day in Mexiko gehalten wurde. Die Folie zeigt die Namen und die hauptsächlichen Änderungen in den Spezifikationen:

Symbian Carla:
- Unterstützung für Dolby Surround
- Neue NFC-Funktionen
- verbesserter Browser
- lauffähig auf allen heutigen Symbian^3-Modellen

Symbian Donna:
- Dual Core-CPU

Foto einer Präsentationsfolie auf der Konferenz:
http://twitpic.com/7ej32e/full

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
18.11.2011 - 18:55
#2

ZEUS ZEUS ist offline

Foren As

Dabei seit: 05.01.2010
Beiträge: 96
Telefon: N8, 8910i,...

Text

Re: Nach Symbian Belle: Carla + Donna


Hi,

bin gespannt, ob für das N8 das auch alles kommt.

Hatte heute das Lumia in der Hand, von der Kamera bin ich total enttäuscht. Hatte einen heftigen Grünstich. unglücklich

Das N8 ist einfach top, vor allem die Kamera.

ZEUS

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
18.11.2011 - 21:06
#3

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2381
Telefon: 49 Nokias, 6s,SE,P10

Text

Re: Nach Symbian Belle: Carla + Donna


Clara + Donna für's N8 können wir sicherlich vergessen, schon allein deshalb,
weil unser N8 kein NFC Chip verbaut hat u. Dual Core Cpu hat unser N8 auch nicht.


Aktuelles lieblings RetroGame --> Amazing Tater & Kwirk on GBC & NDSL großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
19.11.2011 - 21:27
#4

patatkopp patatkopp ist offline

König

Dabei seit: 07.03.2009
Beiträge: 912
Telefon: Lumia 950

Text

RE: Nach Symbian Belle: Carla + Donna


Zitat:
Original von sway-67
....Dual Core Cpu hat unser N8 auch nicht.


Was ja eigentlich bedeutet und uns ja alle hoffen lässt das Nokia noch ein Dual-Core Symbian Handy raushaut! smile
cool Alles wird gut!! großes Grinsen

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... Freude

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
06.12.2011 - 14:42
#5

Hackednokia Hackednokia ist offline

Routinier

Dabei seit: 22.12.2008
Beiträge: 371

Text

Re: Nach Symbian Belle: Carla + Donna


Wenn das Carla Update nicht von Nokia unterstützt wird, dann wird die Community selber Hand anlegen. Meiner Meinung nach sollte man mit Belle mehr als zufrieden sein.
Nach 2 Jahren kann man sich auch gerne mal ein neues Nokia mit besserer Hardware gönnen. Im Vergleich zur Konkurrenz kosten die auch nicht so viel

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
06.12.2011 - 18:04
#6

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3564
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Symbian UI Guidelines (auf Qt basierend)


Hier gibt es einen Vorgeschmack, was uns mit den neuen Symbian-Updates erwarten könnte... eine etwas aufgepeppte, auf Qt basierende Referenz der Symbian-Benutzeroberfläche:

http://www.developer.nokia.com/Resources...ui-toolkit.html

Beispiele:








[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
09.01.2012 - 21:08
#7

nokiamann nokiamann ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 09.01.2012
Beiträge: 3

Text

RE: Nach Symbian Belle: Carla + Donna


Zitat:
Original von ZEUS
Hi,

bin gespannt, ob für das N8 das auch alles kommt.

Hatte heute das Lumia in der Hand, von der Kamera bin ich total enttäuscht. Hatte einen heftigen Grünstich. unglücklich

Das N8 ist einfach top, vor allem die Kamera.

ZEUS

Kann ich nicht bestätigen, mein Lumia 800 macht Top Fotos.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten