Letzter Beitrag: 13.11.2011, 15:17
E6-00 WLAN WEP Probleme
Hallo,
ich habe seit 5 Tagen das E6 und versuche seitdem die WLAN Konfiguration einzurichten. (Anmerkung: Ich habe weitreichende Kenntnisse) Die Einrichtung ist grundsätzlich kein Problem jedoch erhalte ich folgenden Fehler.

Das E6 findet ein WLAN-Netz, baut eine Verbindung auf, nach ca. 1-2 Sekunden beendet das E6 die Verbindung wieder.

Hinweis vom Telefon: Passwort fehlerhaft.

Nach ca. 100 maliger Eingabe des WEP Schlüssels immer noch dieselbe Meldung. Eine Veränderung diverser Konfigurationsbeispiele brachte keine Abhilfe.

Zum guten Schluss hatte ich noch folgende Idee. Ich schaltete im Router die Mac-Filterung und den WEP –Schlüssel ab. Das WLAN Netz war jetzt völlig offen. Schau an WLAN im E6 funktionierte tadellos. Also ich als erstes die Mac-Filterung wieder eingeschaltet. Das WLAN im E6 funktionierte immer noch. Jetzt also wieder den WEP 128 Bit Schlüssel eingegeben und schau an KEINE FUNKTION vom WLAN. Da aber mein WLAN seit 5 Jahren ununterbrochen und ohne Fehler stabil läuft, parallel 5 Notebooks und zwei weitere Handys stabil und fehlerfrei im WLAN Netz laufen kann ich ausschließen das es mein WLAN Netz ist. Fazit: Ohne WEP Schlüssel funktioniert im E6 das WLAN Netz. Frage : Was kann (muss) ich tun. Ich benötige die WLAN Verbindung beruflich und bitte daher um schnelle Hilfe.

dw8299
Zitieren #1

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag