Letzter Beitrag: 25.10.2011, 09:44
Relais-Ausgang / Mute-schaltung Pop-Port
Hat jemand eine Idee. Wie ich über den Pop-Port Ausgang meines Noki 5410 ein Relais Schalten kann. Es soll über den Klingelton funktionieren da das relais nur für bestimmte anrufer geschaltet werden soll. Also sowas wie ne Muteschaltung bei einer FSE such ich.

Vielen Dank im voraus.
Zitieren #1
Text Re: Relais-Ausgang / Mute-schaltung Pop-Port
Hi und Willkommen im Forum,

Der Pop-Port bietet eine Stromversorgung, z.B. für externes Zubehör. Diese ist aber unabhängig von irgendwelchen Einstellungen des Telefons. Man kann die Funktion des Pop-Ports also für bestimmte Anrufer (oder bestimmte Klingeltöne) nicht beeinflussen!

Einzige Möglichkeit wäre eine ausgeklügelte Schaltung über das "Accessory Control Interface" (ACI), bei der das Telefon mit externem Zubehör kommuniziert und daher auch Informationen austauschen kann - darunter auch Informationen eines Anrufs, Nummer, etc.
Das ACI-Protokoll ist allerdings nicht öffentlich protokolliert, so dass dieser Versuch in die Hose gehen würde.

Eine einfache Lösung für dein Problem sehe ich leider nicht.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Relais-Ausgang / Mute-schaltung Pop-Port
Danke für die Antwort.

Wie wird das problem den bei FSE gelöst? Das Autoradio hat doch extra nen eingang TEL-Mute. Also muss es da doch was geben.
Zitieren #3