NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert

Noka E51 Buzzer/Hörer/Lautsprecer Problem

11.10.2011 - 21:34
#1

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2372
Telefon: 49 Nokias, 6s,SE,P10

Noka E51 Buzzer/Hörer/Lautsprecer Problem


Hmm eigentlich ist das nicht mein erstes Nokia was ich repariert habe.

Der Hörer war beim telefonieren extrem leise, also einen neuen geordert und ausgetauscht.
So nun besteht das Problem, das man den Gesprächspartner nur noch über Lautsprecher hört, jedoch aber nicht normal über den Hörer. verwirrt

Das Gerät nochmal zerlegt, Buzzer einmal gedreht, zusammen gesetzt u. das Problem besteht immer noch.

Hat irgend jemand zufällig eine Idee?

ps.: Hörerlautstärke ist auf volle Lautstärke gestellt. Augenzwinkern


Aktuelles lieblings RetroGame --> Amazing Tater & Kwirk on GBC & NDSL großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
16.10.2011 - 14:13
#2

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2372
Telefon: 49 Nokias, 6s,SE,P10

Text

Re: Noka E51 Buzzer/Hörer/Lautsprecer Problem


So da ja keiner eine Idee hat u. ich auch nicht, hab ich dem VK geschrieben das der neue Hörer wohl auch ein defekt hat, bin mal gespannt wann der neue dann endlich ankommt u. um ganz sicher zu gehen, ist noch ein defektes E51 auf dem weg zu mir.

Wenn der neue dann auch kein mux von sich gibt, mach ich aus 2 Handys eben eins.
Muss ja irgendwie gehen.


Aktuelles lieblings RetroGame --> Amazing Tater & Kwirk on GBC & NDSL großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
19.10.2011 - 19:52
#3

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2372
Telefon: 49 Nokias, 6s,SE,P10

Text

Re: Noka E51 Buzzer/Hörer/Lautsprecer Problem


Also ich werde nicht schlau aus dem Problem.
Neuer Hörer da, jetzt hört man zwar wieder was, aber so extrem leise, das es so auch nicht brauchbar ist.

Sehr sehr komisch das ganze.


Aktuelles lieblings RetroGame --> Amazing Tater & Kwirk on GBC & NDSL großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
19.10.2011 - 20:36
#4

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3560
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Noka E51 Buzzer/Hörer/Lautsprecer Problem


Hörer tatsächlich neu oder gebraucht?
Ist der Hörer tatsächlich einer für das e51 - Original oder Nachbau?
Mich würde interessieren, ob die Impedanz mit dem des Originals übereinstimmt.

Ist er sauber, hängt auch kein Span an der Membran oder sonstige Folien, die man noch entfernen muss/kann, die den Ton dämpfen könnte?

Falls du Nokia Phoenix installiert hast, könntest du die Audio-Tests durchlaufen und prüfen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
19.10.2011 - 20:48
#5

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2372
Telefon: 49 Nokias, 6s,SE,P10

Text

Re: Noka E51 Buzzer/Hörer/Lautsprecer Problem


Ich denke mal Nachbau.
Soll für E51 sein und sieht auch aus wie der originale der drin war.

Bin gerade dabei Phoenix neu zu installieren, nur streikt Win7 Prof. gerade.
Mal schauen, wenn nicht teste ich das am Wochenende auf mein Netbook über XP.


Aktuelles lieblings RetroGame --> Amazing Tater & Kwirk on GBC & NDSL großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten