NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia XSeries

X6 startet nicht mehr

28.09.2011 - 12:35
#1

Bladen Bladen ist offline

Mitglied

Dabei seit: 10.10.2009
Beiträge: 31
Telefon: X6 16GB

X6 startet nicht mehr


Nachdem ich nun über ne Stunde mit google verbracht habe und immer noch nicht schlau draus geworden bin dacht ich mir ich frag ma euch.
Folgendes, gestern Abend ging mein Handy noch, Akku war fast leer also hab ichs angesteckt. Heute morgen hab ichs dan abgesteckt, aber die Meldung das man das Ladekabel auch rausiziehen soll um Strom zu sparen kam schon nicht. Das hat mich stutzig gemacht und ich hab den unlock schieber runtergezogen um zu kucken was los is.
Mhh kam nix, also Powerbutton gedrückt und alles blieb dunkel auch kein Vibrieren. Akku mal rausgenommen und 10 Minuten gewartet. Wieder drin, geht immer noch nichts.
Grad eben hab ich die Rote+Grüne+Kammerataste und Powerknopf gleichzeitig gedrückt, knapp ne Minute. Nun Vibriert das Handy wenigstens wieder wens am Kabel ist und ich den Powerknopf gedrückt halte, aber mehr auch nicht, Bildschirm bleibt schwarz.
Nu steh ich vorm Problem :\ ich mus übernächstewoche weg, und da brauch ich das Handy.
Was kann ich noch machen außer zum Nokiastore zu rennen und zu hoffen das die das hinbekommen?
MfG. Bladen und vielen Dank für jede Hilfe im vorraus.
Ungehindertes Übel gedeiht,geduldetes vergiftet das ganze system.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
29.09.2011 - 09:07
#2

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3677
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: X6 startet nicht mehr


Ich würde den Versuch starten, das Telefon mit einer neuen, frischen Firmware zu flashen (nachdem auch eine Formatierung nichts brachte).
Da sich das Telefon nun nicht mehr im USB-Modus flashen lässt, müsstest du auf die "Dead USB"-Methode ausweichen, also z.B. mit Phoenix Service Software. Eine Anleitung gibt es hier im Forum bei "Nokia Flash / Unlock > ..."
Erst dann könnte man einen Softwarefehler ausschließen.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
29.09.2011 - 11:15
#3

Bladen Bladen ist offline

Mitglied

Dabei seit: 10.10.2009
Beiträge: 31
Telefon: X6 16GB

Text

Re: X6 startet nicht mehr


Danke, ich werd das mal durchgehn und dan bescheid geben wies aussieht smile

Edit: Ich glaub das lass ich lieber bleiben weil bei Phoenix unter Open Product das X6 (RM-559) nicht vertreten ist :\
Ungehindertes Übel gedeiht,geduldetes vergiftet das ganze system.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bladen am 29.09.2011 13:59.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten