Letzter Beitrag: 09.09.2011, 11:58
Sports Tracker kein Gps
Hallo habe folgendes Problem,

habe das problem das wenn ich Sports Tracker starte auf meinem N97 mini die App keine Satlieten findet.
Vorher hat die App einfand frei funktioniert da hatte ich aber eine o2 prepaidkarte drin mit einer M flat.
Jetzt habe ich eine E Plus karte drin mit einer S flat 50mb...

Zur info Nokia Karten funktioniert nachwie vor einfandfrei.
Auch bei Emando Tracker ist es das selbe Problem.

Also bevor ich Morgen im E Plus shop eine grössere flat buchen lasse wollte ich wissen ob es daran liegen könnte.
Zitieren #1
Text Re: Sports Tracker kein Gps
Hi und Willkommen im Forum,

An dem Datenvolumen wird es wohl kaum liegen.
Bei A-GPS werden lediglich wenige Daten ausgetauscht, um den Sat-Fix durchzuführen; also Daten aus dem Mobilfunknetz geladen, damit der Standort noch schneller ermittelt werden kann. Dabei verbraucht das Telefon in der Regel nur wenige Kilobytes an Durchsatz.

Was passiert, wenn du A-GPS (netzbasiertes, netzunterstütztes GPS) im Menü deaktivierst und ausschließlich den internen Empfänger nutzt? Findet er dann nach einer Weile den Standort im Sports Tracker. Der Sat-Fix über das interne GPS dauert natürlich etwas länger - sogar bis zu ein paar Minuten.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Sports Tracker kein Gps
Hey danke für die schnelle Antwort...

nur wie und wo schalte ich das Gps aus das vom Netz unterstützt wird?
meinst du damit das ich daß Telefon Offline verwenden soll?
Zitieren #3
Text Re: Sports Tracker kein Gps
Ich bin nicht mehr ganz sicher, wo sich der Menüpunkt beim N97 (S60 5th) befindet, entweder hier:
Menü > Programme > Standort und Standortinfo.

oder hier:
Menü > Einstellungen > Programmeinstellungen > Standortinfo > Bestimmungsmethoden

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
RE: Sports Tracker kein Gps
Ok habs gefunden...

Sofort ausprobiert und habe fest gestellt das Bei Nokia Maps auch kein Gps bzw kein Standort gefunden wurde.

Werde es nachher drausen versuchen aber es hats vorher auch gefunden wenn ich drinnen war...?

Sonst noch ne idee vorhanden als die die mir durch den kopf geht das mein Gps teil defeckt ist.
Zitieren #5

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag