Letzter Beitrag: 26.07.2011, 21:11
2720 Probleme nach leerem Akku
Hallo an alle.
Als Neuling hoffe ich mal, die richtige Abteilung gefunden zu haben.
Ich hoffe alles gut erklären zu können, da es das Handy meiner Frau und nicht meines ist...
Es geht um ein Nokia 2720 Klapphandy, das mit einem Vodafone Vertrag läuft

Folgendes Problem:
Nachdem das Telefon einmal komplett leer war erschien beim Einstecken des Ladekabels ein SCHNELL blinkendes Ladesymbol. Das Telefon scheint jetzt nicht mehr ganz aufladbar zu sein, ausserdem erscheint im Menu jetzt immer ein G im Kasten (für GPRS verbunden?). Das war vorher nicht da und bleibt immer da, obwohl unter Einstellungen -> Verbindungen -> Paketdaten "Bei Bedarf" eingestellt ist.
Außderdem erscheint ein blinkendes bzw schmal/breit werdendes Symbol für Briefumschlag.
Nach meinen Recherchen könnte das für einen vollen SIM Speicher stehen. Allerdings ist der Ordner (über Mitteilungen -> Optionen: Sim Mitteilungen) leer und dort gibt es auch keine weiteren Optionen.

Hm. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Zitieren #1
Text Re: 2720 Probleme nach leerem Akku
Hi und Willkommen im Forum,

Zum Ladevorgang:
Wie lange hat das Telefon geladen, bis es als aufgeladen angezeigt wurde und mit welchen Ladegerät (Nokia AC-??)?

Das "G" ist in der Tat das Symbol für eine aktive GPRS-Verbindung.
Die erste Abhilfe "Bei Bedarf" zu wählen ist in Ordnung. Wenn das Telefon dennoch weiterhin eine GPRS-Paketdatenverbindung aufbaut, kann man den Zugangspunkt in den Verbindungseinstellungen komplett entfernen. Ohne Zugangspunkt, keine GPRS-Verbindung. Und wenn auf keinen Fall eine Datenverbindung benötigt wird, dann kann man ihn getrost entfernen.
Allerdings sollte man herausfinden, warum eine Datenverbindung aufgebaut wird, wie z.B.: geöffnete Anwendungen, die es benötigen, oder E-Mail-Einstellungen, die darüber zugreifen.

Das blinkende Mitteilungssymbol ist ein Indikator für folgendes:
- Speicher voll - Den Posteingang oder gespeicherte Mitteilungen prüfen und ggf. ein paar löschen
- Eine ungelesene Mitteilung im Posteingang
- Ein ungesendete Mitteilung im Postausgang
- Vorhandene SIM-Mitteilungen

Sollten die Probleme so nicht in den Griff zu kriegen sein, empfiehlt sich ein Reset des Telefons. So versetzt man das Gerät in den Auslieferungszustand. Entweder über das Menü oder mittels Tasten-Code:
https://nokiaport.de/index.php?pid=reset

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: 2720 Probleme nach leerem Akku
Hallo und vielen dank für die schnelle Antwort.
Also erstmal zu den Fragen:
Das Ladegerät heisst ac-3 und hat ca 2-3 Std für einen Ladevorgang benötigt.
Wie lange es dann beim (fehlerhaften) Ladevorgang dranhing lässt sich nicht mehr genau rekapitulieren. Die Schätzung lautet 4-5 Std

Seitdem ist sowohl die kleine (im Menu) als auch die Große Ladeanzeige viel schneller als zuvor.

Ich habe nach Durchsicht der Einstellungen nichts gefunden, was auf eine GPRS Verbindung hinweist...
Ich habe im Paket-Menu 10 Stationen zur Auswahl, bei denen ich lediglich den Namen ändern kann. Eine Option zum Löschen der Stationen habe ich nicht gefunden

Zum blinkenden Mitteilungssymbol: SIM Mitteilungen: Leer. Keine ungelesenen oder unversendeten Mitteilungen (keine sms, email ist nicht konfiguriert und somit auch leer)
Test SMS kommen allerdings problemlos an.
Das Löschen einiger Nachrichten half da auch nichts.

Ich fürchte auch , da hilft mir nur ein reset. Allerdings würde ich gerne die vielen SMS sichern.
Nur will das mit dem iMac nicht so recht, das Programm für OSX von Nokia unterstützt dies Handy nicht. Grmpf.

Schönen Gruß und Danke nochmal
Zitieren #3

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag