Letzter Beitrag: 02.08.2011, 11:03
Zum Thema: Wer kauft schon ein BMW mit viele Kilometer ..
Da ja viele rum heulen u. angst haben z.B. einen BMW mit sagen wir über 250Tkm auf der Uhr zu kaufen, weil könnte ja nach 5Tkm kaputt gehen, gibt es hier genau das richtige zum lesen -->

Klick Mich

Jetzt weis man auch warum es kaum Japaner usw.. zu kaufen gibt die eine Laufleistung über 250Tkm haben. Ganz einfach, weil die Autos einfach nicht so lange halten (z.B. Motoren usw..), bei entsprechender Wartung würde ich meinen.

Klar es gibt auch BMW, Mercedes usw.. die nicht so lange halten, das liegt aber nicht am Auto selber sondern am Besitzer. Pflege/Wartung ist alles !!!

Also ich hätte damit kein Problem mir noch ein BMW zu kaufen, der über 250Tkm runter hat, solange Checkheft etc.. wie auch immer, jedenfalls alles Nachvollziehbar ist, das der Wagen gepflegt u. Gewartet wurde, warum nicht. Smile

So und bevor hier jemand nörgelt das wir hier in einem Nokia Board sind, hey ich weis das ich bin hier Moderator Big Grin ich wollte das einfach nur mal los werden, weil ich das sehr interessant finde u. ich wette ich bin da nicht der einzige von den Mitgliedern, der sich für Autos interessiert usw.. Wink
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #1
Text Re: Zum Thema: Wer kauft schon ein BMW mit viele Kilometer ..
is doch egal, is doch Offtopic Wink
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2011, 14:14 von sway-67.
Text Re: Zum Thema: Wer kauft schon ein BMW mit viele Kilometer ..
Ich weiß Big Grin ich wollte es nur gesagt haben Big Grin

Die Geschichte von ihm hat mich echt berührt muss ich sagen.
Also einfach mal lesen!

ps.: Hier geht es dann weiter mit seinem neuen BMW nachdem er einen Unfall hatte (reifen geplatzt) mit seinem E39 530d Touring (km stand zuletzt: ca. 1.187.000).

Sein aktueller E61 530dA Touring hat aktuell auch schon 375Tkm runter. Smile

Ich sag nur Freude am Fahren Smile 1A Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #3
Text Re: Zum Thema: Wer kauft schon ein BMW mit viele Kilometer ..
Hallo,

ob die neuen BMWs auch so lange halten.

Bezweifle ich, wegen der ganzen Technik.

Als ich meine Fahrzeuglackierer-Ausbildung gemacht habe, zerlegte ich auch die Autos.

Die ganze Technik die da drin ist. Da baut man den Türgriff aus (nur ein Stück Plastik, die Mechanik kann man auch mit dem Finger öffnen), und wartet paar Stunden, dann geht der 1er einfach nicht mehr auf.

Das kann aber bei allen Autos passsieren. Ich glaube jedoch, dass es in 20 Jahren keine Autos mehr gibt, welche dann 30 Jahre alt werden, so wie die Oldtimer heute.

Es gibt ja Autos, da fängt die Elektronik schon nach 7 Jahren an zu spinnen.

Und ohne dem Boardcomputer fahren die Autos ja keinen Meter.

ZEUS
Zitieren #4
Text Re: Zum Thema: Wer kauft schon ein BMW mit viele Kilometer ..
Ohne BC fahren die Autos nicht mehr, wer hat dir denn den Quatsch erzählt und warum sollten neue Auto nicht mehr solange halten?

Gehen wir mal von dem User aus dem Link aus, hat er mit seinem aktuellen Touring schon 375.000Tkm zurück gelegt. Willst du mir ernsthaft sagen das der Wagen die 1Mio nicht schafft, wenn man bedenkt, das er mit dem neuen noch weniger in der Werkstatt war?

Zeusel --> Wartung / Plfege ist das A und O bei einem Auto.
Das ein Japaner,Koreaner etc.. nicht so langen hält wissen wir alle, Qualität hat nun mal sein Preis.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #5
Text Re: Zum Thema: Wer kauft schon ein BMW mit viele Kilometer ..
Hallo,

so ein neuer Wagen hat den BC drin. Wenn heutzutage was falsch eingestellt ist, braucht man keinen Schraubenschlüssel, sondern einen Computer mit Kabel und man macht ein Update.

Wenn man der defekt ist, dann ist ja das zentrale Gehirn weg. Kann mir sehr gut vorstellen, dass das Auto nicht mehr fährt.

Und das Technik nicht so länge hält, wie ein VW Käfer, das sagt jeder.

Ist auch logisch, da die Technik anfällig ist, man kann nichts selber reparieren. Die mechanischen Teile kann man selber einstellen.

Und wegen der Qualität und Japan.

Ich hatte keinen Japaner da, zum Entrosten etc., das waren alles Mercedes, VW,...

Bevor ich 40000 Euro für einen deutsches Auto zahle, zahle ich lieber 10000 Euro weniger für ein Lexus. Das hat damals mein Opa gemacht, der hatte immer Mercedes. Der Lexus ist jetzt 10 Jahre alt. vom Design unschlagbar, sieht noch sehr jung aus. Einen BMW mit dem Alter, da sieht man sofort, das der alt ist.

Hoher Preis != gute Qualität.

ZEUS
Zitieren #6
Text Re: Zum Thema: Wer kauft schon ein BMW mit viele Kilometer ..
Du sagst es doch --> Hoher Preis u. Gute Qualität.

Der Wagen fährt auch, wenn der BC ausfällt,was aber noch nie vorgekommen ist. Wink
Dazu kommt, das du dein Käfer (den alten richtigen Bug) nicht mit einem Aktuellen Auto vergleichen darfst, das wäre wie wenn du Äpfel mit Birnen versuchst zu vergleichen oder ein 3210 mit einem N8.

Dazwischen liegen Welten. Smile
Du kannst gern weniger für den Lexus zahlen, ich finde den IS200/IS300 auch schick, es ging aber daraum das es hieß * wer kauft schon ein BMW mit über 200tkm. Wink

Die Leute haben angst das die Motoren, genau so wenig halten wie die von Japanern, nur das stimmt aber nicht, wie man oben ganz deutlich sehen kann. Es geht auch nicht um den Rost Zeusel, jedes Auto fängt irgendwann an zu rosten,auch dein Käfer tut es.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #7
RE: Zum Thema: Wer kauft schon ein BMW mit viele Kilometer ..
Zitat:Original von ZEUS
Hallo,

ob die neuen BMWs auch so lange halten.

Bezweifle ich, wegen der ganzen Technik.

Als ich meine Fahrzeuglackierer-Ausbildung gemacht habe, zerlegte ich auch die Autos.

Die ganze Technik die da drin ist. Da baut man den Türgriff aus (nur ein Stück Plastik, die Mechanik kann man auch mit dem Finger öffnen), und wartet paar Stunden, dann geht der 1er einfach nicht mehr auf.

Das kann aber bei allen Autos passsieren. Ich glaube jedoch, dass es in 20 Jahren keine Autos mehr gibt, welche dann 30 Jahre alt werden, so wie die Oldtimer heute.

Es gibt ja Autos, da fängt die Elektronik schon nach 7 Jahren an zu spinnen.

Und ohne dem Boardcomputer fahren die Autos ja keinen Meter.

ZEUS

Also verhindert quasi die Elektronik die Langzeitnutzung, so wie bei älteren rein mechanischen Autos?
Zitieren #8

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag