NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert

Nokia - Mobiltelefone im Detail [Buch-Vorstellung] 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.001 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00

07.07.2011 - 23:36
#1

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3579
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Blume

Nokia - Mobiltelefone im Detail [Buch-Vorstellung]


Es ist soweit!
Nach über einem Jahr Erstellungszeit habe ich mein erstes Buch fertig gestellt und veröffentlicht.
Worum es sich in diesem Buch dreht? Nokia, natürlich.

Nokia - Mobiltelefone im Detail
Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

"Für alle, die schon immer wissen wollten,
was in einem Handy steckt und
wie es wirklich funktioniert"




  • Taschenbuchformat DIN A5
  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Paperback-Buchcover
  • Viele undokumentierte Informationen

  • ISBN: 978-3-8423-6966-5
  • Preis: 24,90 Euro


Zitat:
Klappentext
Als Benutzer bedient man das Telefon über Tasten oder den Touchscreen und sieht das Geschehen auf dem Display.
Doch was steckt dahinter? Wie funktioniert eigentlich ein Handy?
Dieses Buch konzentriert sich auf die Funktionsweisen und gibt einen tiefen Einblick in die Technikwelt der kleinen Minicomputer aus dem Hause Nokia.


Zitat:
Aus dem Inhalt
- Geschichte
- Herstellung eines Telefons
- Modelle / Kategorisierung
- Modellidentifikation
- Betriebssysteme
- Benutzeroberflächen
- Aufbau und Funktion
- Bauteil-Komponenten
- Datenübertragung
- Stromversorgung
- Akkus und Ladegeräte
- Betriebsmodi
- Firmware-Update
- SIM-Lock / Unlock
- Sicherheitsmechanismen
- Anwendungsentwicklung
- Netz- und Tasten-Codes
- Individualisierungen
- und weitere Themen...


Weitere Informationen gibt es auf der Produktseite zum Buch:
http://www.nokiaport.de/buch

- Inhaltsverzeichnis
- Abbildungsverzeichnis
- Leseproben
- Cover
- Weitere Informationen zum Buch
- Kommentare / Rezensionen
- Bestellen

Bestellung
Ihr könnt dieses Forum nutzen, um an einer Sammelbestellung teilzunehmen oder sofort ein Buch zu erwerben. Die Bestellung läuft über mich und würde auch die Dauer einer Bestellung im Buchhandel womöglich erheblich verkürzen, sofern das Buch im jeweiligen Laden nicht auf Lager liegt!

Aufgrund der gesetzlichen Buchpreisbindung ist der Verkauf an den Ladenpreis (24,90 Euro) gebunden. Von daher dürfen die Bücher auch über mich offiziell nicht unter dem Ladenpreis verkauft werden. Mängelexemplare können mit einem individuellen Preis festgelegt werden.
Bei Interesse schreibt mich einfach per Private Nachricht oder E-Mail an und wir werden weitersehen...


Ich bedanke mich bei allen bisherigen Lesern, alle potentiellen Lesern und denen, die das Buch bereits auf Ihrem Wunschzettel stehen haben.
Vielen Dank.

Egal, was Euch auf dem Herzen liegt, ich stehe gerne für jede Frage zu diesem Buch bereit und freue mich über jegliches Feedback.
Auch würde ich mich freuen, wenn jemand, der das Buch bereits gelesen hat, hier seine Meinung äußern würde, um andere Interessenten an den Impressionen teilhaben zu lassen.

Schöne Grüße

[ExiTuS] / Thorsten

Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
08.07.2011 - 12:55
#2

061 061 ist offline

Jungspund

Dabei seit: 13.03.2011
Beiträge: 15

Blume

Nokia - Mobiltelefone im Detail [Buch-Vorstellung]


Hey das sieht ja schon mal sehr intererssant aus! smile

Ich such schon länger so ein Buch über Nokia-Handies und Symbian....

Was mich ja auch noch interessieren würde wäre der Inhalt der ganzen Laufwerke, an die man offensichtlich nur intern drankommt, z.B. wo speichert das Handy das Adressbuch (gibt es eine Datei auf einem Laufwerk?), gibt es irgendwelche shared Libraries oder Frameworks, die an bestimmten Stellen gespeichert sind...

Aber ansonsten scheint das Buch schon mal gut in die Tiefe zu gehen.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
09.07.2011 - 20:32
#3

ZEUS ZEUS ist offline

Foren As

Dabei seit: 05.01.2010
Beiträge: 96
Telefon: N8, 8910i,...

Text

Re: Nokia - Mobiltelefone im Detail [Buch-Vorstellung]


Hallo,

habe das Buch erhalten, gefällt mir sehr gut.

Konnte erst ein wenig blättern, da ich im Prüfungssstress bin.

Sind sehr viele Sachen enthalten, wo ich garnicht wusste, dass es die überhaupt gibt.

Wenn man das alles versteht und kann, was in dem Buch steht, kann man sicher mehr, als mancher NOKIA Mitarbeiter. smile

ZEUS

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
10.07.2011 - 09:46
#4

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2405
Telefon: 49 Nokias, 6s,SE,P10

Text

Re: Nokia - Mobiltelefone im Detail [Buch-Vorstellung]


Zeusel du hast die Nokiabibel eher als ich? Schweinerei großes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsen


Aktuelles lieblings RetroGame --> Amazing Tater & Kwirk on GBC & NDSL großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
10.07.2011 - 22:13
#5

DieArmeSau DieArmeSau ist offline

Routinier

Dabei seit: 22.01.2008
Beiträge: 304
Telefon: S8 untouched

Füge DieArmeSau in deine Contact-Liste ein

Text

Nokia - Mobiltelefone im Detail [Buch-Vorstellung]


Habe ebenfalls (die) Buecher großes Grinsengroßes Grinsen Sehr gut gemacht Commander!

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
11.07.2011 - 12:28
#6

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3579
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Nokia - Mobiltelefone im Detail [Buch-Vorstellung]


Hi an alle und Danke für die bisherige Resonanz,

@061
Würde ich über deine angesprochenen Details schreiben, würde es womöglich für ein eigens Buch ausreichen. Leider habe ich in diesem Buch keine speziellen Firmware-Modifikationen beschrieben, weil es einfach ein zu schwammiges Thema ist, wo es keinen Anfang und kein ende gibt.

@sway
Wer zuerst kommt, malt zuerst. Aber keine Sorge, dein Buch ist bereits auf dem Weg...

Danke für das Interesse. Ich freue mich über jedes Feedback

Grüße

Thorsten | [ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
11.07.2011 - 14:15
#7

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2405
Telefon: 49 Nokias, 6s,SE,P10

Text

Re: Nokia - Mobiltelefone im Detail [Buch-Vorstellung]


Neenee Exi das kam etwas falsch rüber. Augenzwinkern
Ich wusste nur nicht das er es schon bestellt hatte u. hab deshalb was gesagt. großes Grinsengroßes Grinsen
Das er es dann eher hat, is dann auch logisch. smile


Aktuelles lieblings RetroGame --> Amazing Tater & Kwirk on GBC & NDSL großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
03.08.2011 - 18:33
#8

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2405
Telefon: 49 Nokias, 6s,SE,P10

Text

Re: Nokia - Mobiltelefone im Detail [Buch-Vorstellung]


So also als nicht gern Büchern lesender,hab ich es schon mal bis Seite 60 geschafft. großes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsen
Man möge mir verzeihen ^^

Ich bin beeindruckt u. ich hab es noch nicht mal zu Hälfte geschafft. smile


Aktuelles lieblings RetroGame --> Amazing Tater & Kwirk on GBC & NDSL großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
18.08.2011 - 22:53
#9

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3579
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Nokia - Mobiltelefone im Detail [Buch-Vorstellung]


Hi zusammen,
es würde mich interessieren, ob noch wer das Buch bereits gelesen hat und was es für einen Eindruck hinterlassen hat.

Bisher gab es eine Menge positiver Resonanz, sogar aus unterschiedlichen Zielgruppen; von Handy-Freaks bis hin zu Elektrotechnikstudenten uns sogar einigen technischen Laien ist schon eine große Leserschaft vertreten, die überzeugt wurden. Ich bin erfreut, dass ich mit diesem Buch nicht zu viel versprochen habe und, dass sich meine Arbeit gelohnt hat.

Wer unter Euch kann noch mitreden und würde an seiner Erfahrung teilhaben lassen?
Ich freue mich über jedes Feedback. Vielen Dank.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
05.09.2011 - 22:45
#10

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3579
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Nokia - Mobiltelefone im Detail [Buch-Vorstellung]


Ab sofort kann man das Buch auch online durchblättern,
um sich einen Einblick über den Umfang und die Aufmachung zu verschaffen.
Es stehen alle 316 Seiten zur Vorschau zur Verfügung.

Blick in das Buch

Viel Spaß beim Stöbern.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten