Letzter Beitrag: 26.06.2011, 17:26
Achtung E7 SoftwareUpdate nicht möglich
hi leute ich bin neu hier ich hoffe dieses thema gibt es nicht schon also ich habe versucht mein E7 zu updaten aber immer wenn ich anfangen will zu installieren steht da usb Verbindung getrennt und wenn ich das Fenster schließen ist das handy wieder mit dem ovi suit verbinden und sonst geht auch alles also synchronisieren und so nur halt das updaten nicht und ich habe schon alles versucht neustart von handy oder deinstallieren und wieder neu drauf aber nix geht und ich bin echt am verzweifeln bitte helt mir
Zitieren #1
RE: E7 SoftwareUpdate nicht möglich
Hallo,

Hast du dir mal den Text durchgelesen, der beim Software Updater angezeigt wird?

Dort steht, das bei einigen Modellen angezeigt werden kann, das das Gerät getrennt wurde und das das Normal ist.

Aber mal von Anfang an.
Du verbindest dein E7 mit dem PC. Soweit funktioniert alles? oder?
dann suchst du nach einem Update und es wird eines gefunden.

Wenn du jetzt auf "Aktualisieren" klickst sollte erstmal die neue Firmware heruntergeladen werden. Soweit vermute ich mal funktioniert alles. Oder ?

Dann fängt der Update an und du bekommst angezeigt, wie lange es in etwa dauert.
Ist das bei Dir auch der Fall ?

Jetzt kommt bei Dir die Meldung auf dem Desktop, das das E7 vom PC getrennt wurde. Der Installationsfortschritt geht aber weiter. Oder ?

Bis dahin ist alles noch normal !! und du solltest diese Meldung ignorieren. Irgendwann kommt dann die Meldung wieder, das das Gerät verbunden ist.

Oder bekommst du vom Software Updater die Meldung, das das Gerät getrennt wurde?? und die Instalation bricht ab.
Wenn ja, welches Betriebssystem hast du auf deinem Rechner?

Ich würd mal vermuten Vista. Damit gibt es des öftern Probleme das der Nokia Software Updater nicht richtig läuft.

Alternativ würde ich Dir empfehlen die Aktualisierung über das Gerät durchzuführen via einer WLan verbindung.
In dem du auf Aktualisierungen gehst, nach Aktualisierungen suchst, und diese dann über das E7 installierst.

Gruß
Zitieren #2
Text Re: E7 SoftwareUpdate nicht möglich
ne ich habe WIndows 7 home premium 64 bit und es ist so ich mache ein backup dann will ich instaliren und gehe auf weiter wo er anfangen will zu instaliren(habe die fw schon runter geladen) und dann steht da sofort e7 getrent und er bricht ab und weiter als da komme ich nie selbst mit der neuen ovi suite version

wie meinst du das per handy updaten ???
Zitieren #3
RE: E7 SoftwareUpdate nicht möglich
Guten Morgen Xlex!

Du kannst die Firmware Deines E7 über das Handy selber aktualisieren! Sofern ein Update bei Deinem Gerät überhaupt möglich ist!

Dein Handbuch sagt dazu folgendes....

"Aktualisieren der Gerätesoftware und von Programmen mit dem Gerät.

Sie können prüfen, ob Updates für Ihre Gerätesoftware oder für bestimmte
Programme verfügbar sind, und diese auf Ihr Gerät herunterladen und installieren
(Netzdienst). Sie können auch festlegen, dass Ihr Gerät automatisch nach Updates sucht
und Sie benachrichtigt, wenn wichtige oder empfohlene Updates verfügbar sind.

Wählen Sie Menü > Programme > Aktualisier..

Wenn Updates verfügbar sind, wählen Sie, welche Updates heruntergeladen und
installiert werden sollen, und wählen Sie dann (Pfeil nach Rechts!)"

Wie Nokia-Museum schon sagt ist eine vorhandene W-LAN Verbindung von Vorteil, übers Handynetz sollte es aber auch gehen, dauert nur länger. Wink

Probiers mal aus!

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #4
Text Re: E7 SoftwareUpdate nicht möglich
Ich würde Datenkabel eher vorziehen als FOTA oder Handynetz.

Wenn da die Verbindung abreißt ist nämlich erstmal Ende im Gelände.
Zitieren #5
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2011, 13:25 von patatkopp.
RE: E7 SoftwareUpdate nicht möglich
Original von funshopper_de
Ich würde Datenkabel eher vorziehen als FOTA oder Handynetz.

Was ja irgendwie doch das gleiche ist! Big Grin

Übers Datenkabel am Rechner kann es auch sein das meine W-Lan Verbindung abreißt! Und selbst das ist Latte, da ja erst mal die Daten nur aufs Handy respektive PC geladen und dann erst installiert werden!! Und beim Installieren wird keine Internetverbindung benötigt!

Da seh ich dann eher die Gefahr beim Datenkabel! Denn dann ist funshopper-de´s letzter Satz richtig! Big Grin

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #6
Text Re: E7 SoftwareUpdate nicht möglich
also wen ich die neue fw raufmachen will steht da vom pc aus akualisiren und mehr kann ih nicht machen aber vom pc geht ja auch nicht und das ist doof weil mit der fw die ich jetzt habe geht metzlook nicht richtig das beendet sich immer selber und das handy hat sowiso schon leichte hänger ich glaube ich muss damit woll leben habe nur 1 pc xD
Zitieren #7
Text Re: E7 SoftwareUpdate nicht möglich
Was?

Ich verstehe kein einziges Wort..
Zitieren #8
RE: E7 SoftwareUpdate nicht möglich
also um es kurz zu sagen wenn er anfangen will die firmware raufzumachen unterbricht für ein üpaar sekunden die verbindung zum handy und er bricht ab und ich habe die version 013.016 drauf und ich kann ums verecken nicht updaten weder über das handy noch über den pc es ist zum haare rausreissen Sad
Zitieren #9
Text Re: E7 SoftwareUpdate nicht möglich
Hast du ihn auch mal zu ende machen lassen?
Beim Update ist es normal,das die USB Verbindung abbricht, sie stellt sich dann aber nach einer weile auch wieder her.

Dazu wiederhole ich mich noch einmal: Ich verstehe kein einziges Wort, soll heißen --> wenn du schon alles klein schreibst,dann verwende wenigstens Satzzeichen. Wink
Zitieren #10