Letzter Beitrag: 22.04.2011, 19:32
Fragezeichen Nokia C6-00 massive Probleme
Hallo Zusammen,

Kurze Vorgeschichte: Ich habe seit ca. 3 Tagen das Nokia C6-00 von meiner Mutter bekommen, da Sie durch eine Vertragsverlängerung 6x das C6-00 bekommen hat.

Ich benutze aber weiterhin meine prepaid o2 karte !

1. Problem: Ovi Navigation: Ich habe mein C6 genau wie in der Bedienungsanleitung beschrieben geupdated + Sprachunterstützung ... Aber ich bekomme nur ganz selten empfang! und wenn ich dann empfang habe, dauert es nicht lange und die verbindung ist wieder weg. Dann dauert es wieder ca 5-15 Minuten bis ich wieder für einige Minuten Empfang bekomme. Ich glaube nicht das dass normal ist ! Und noch was: Wenn ich auf optionen gehe, und da die satelliten oder Geländeansicht wähle passiert auch nichts. X(

2. Problem: Internet: Ich habe zuhause bei mir eine WLAN verbindung. Ich versuche über diese ins Internet zu gelangen aber irgendwie bekomme ich immer die meldung "ungültiger Servername" obwohl ich laut Handy mit dem WLan verbunden bin.

Selbst über sogenannte HotSpots komm ich nicht ins Internet immer wieder der gleiche fehler "ungültiger Servername"

Ansonsten finde ich das dass Handy extrem langsam arbeitet... wenn ich zum Beispiel in meine kontakte gehe und dann das Menu aufrufen will hängt das Handy ziemlich hinterher! kA vielleicht ist das ja normal... aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Rolleyes

3. Problem: Firmware? Ich bin beim Suchen nach Antworten auf eine ganz andere Sache gestoßen... laut "Nokia" ist die Aktuellste Firmware (software) für mein Handy die version (20.0.042) das habe ich aherausgefunden über meinen Produktcode auf der Rückseite meines Handys. Aber auf meinem C6 ist die firmware (v.20.0.043) aufgespielt! deswegen bin ich mir auch nicht sicher ob die probleme vielleicht davon kommen ?

Eine Aktualisierung der Software ist "nicht möglich" weil ich angeblich die beste version habe ... ?(

Meine Handydaten: Nokia C6-00, Softwareversion ist 20.0.043, Datum d. Software (10-12-10), Sonderversion: v20.0.043.c01.01, Sprachpakete 04, Typ-RM612, Handycode: 0599138, Fcc ID- Pyarm - 612 IC - 66iV-RM-612

Ich hoffe zuletzt ich habe euch mit meinen halben Roman nicht zuviel genervt und bin zugleich sehr sehr dankbar über mir weiterhelfenden Tipps!

Liebe grüße aus Hamburg und frohe Ostertage!!!

gecko
Zitieren #1

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag