NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert

Nokia C7 oder Nokia E7??

19.04.2011 - 11:44
#1

endzeit endzeit ist offline

Routinier

Dabei seit: 20.09.2009
Beiträge: 486
Telefon: Nokia N97 Mini

Nokia C7 oder Nokia E7??


Hallo,

Ich bin verzweifelt, welches von den beiden Smartphones ich nehmen soll.

Nokia C7:
+ sehr schönes Design
+ super dünnes Smartphone
+ FM-Transmitter
+ Anruf/Aufleg-Taste

- keine echte Qwertz-Tastatur (nur virtuell)
- Uhrzeit geht leicht nach (wird in vielen Foren erwähnt!)
- kein Hdmi

Nokia E7:
+ Echte Qwertz-Tastatur, die verdammt schön ist
+ Hdmi-Schnittstelle
+ größerer Bildschirm mit ClearBlack-Technologie

- für meinen Geschmack zu groß (obwohl es nicht viel größer als das N8 ist und sogar laut Nokia-Daten dünner ist als mein N97 Mini)
- kein FM-Transmitter

Welches würdet ihr an meiner Stelle nehmen, mit den selben Vor- und Nachteilen?

Erwünscht wäre auch, wenn sich die entsprechenden Besitzer zu Wort melden, und ihre Erfahrungen schildern.

Grüße

PS: Ich bin auf Eure Antworten gespannt. smile

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
19.04.2011 - 14:21
#2

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3625
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Nokia C7 oder Nokia E7??


Es ist in der Tat eine schwere Entscheidung.
Es spricht ein schönes Design gegen eine umfagnreiche Hardwareausstattung, sowie ein schlankes Gerät gegen einen langen Klopper Augenzwinkern

Vom C7 hat man desöfteren mehr von unzuifriedenen Leuten gehört, als vom E7. Das könnte aber auch daran liegen, dass es im Vergleich zum E7 schon länger am Markt ist.

Nach der Frage, "welches ihr nehmen würdet", hätte ich mich für das E7 entscheiden, mit exakt denselben Vor- und Nachteilen, die du genannt hast... abgesehen vom Mehrwert des HDMI anstelle des FM-Transmitters. An die Größe muss man sch wohl gewöhnen. Das etwas kürzere N8 sitzt schon recht kantig in der Hosentasche.
Das Display des E7 spricht übrigens für sich! Augenzwinkern

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
19.04.2011 - 22:12
#3

tha_untouchable tha_untouchable ist offline

Haudegen

Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 506
Telefon: SE X10,

Text

Re: Nokia C7 oder Nokia E7??


ich würd auch das E7 nehmen es geht nichts über eine reale tastatur und da es schön ist noch ein hdmi anschluss mit der TV app ist es dann ein TOP presenter Augenzwinkern schon getestet Augenzwinkern

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
20.04.2011 - 12:10
#4

endzeit endzeit ist offline

Routinier

Dabei seit: 20.09.2009
Beiträge: 486
Telefon: Nokia N97 Mini

Text

Nokia C7 oder Nokia E7??


Bevor ich den Thread aufgemacht habe, tendierte ich eher zum Nokia E7. Jetzt fühle ich mich in meiner Tendenz bestätigt. Augenzwinkern

Somit steht wohl der Nachfolger meines treuen und geliebten Nokia N97 Mini so gut wie fest.

Ich danke Euch für Eure Antworten!!

Vielleicht besorge ich es mir nach Erscheinen von Symbian Anna... Augen rollen
Hoffentlich wird es bis dahin günstiger zu bekommen sein. großes Grinsen

Grüße

PS: Das Einzige, worüber ich mir nach wie vor Sorgen mache, ist die Größe, an die ich mich gewöhnen muss. großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten