Letzter Beitrag: 18.04.2011, 10:03
Fragezeichen Nokia 6230i - Akku lädt nicht mehr
Hallo Freund,

habe jetzt schon bei zwei Handymodellen Nokia 6230 + 6230i das Problem, das der Akku nicht mehr intern geladen wird. Ich muß immer die Akkus seperat laden und einsetzen. Habe schon von einer Ladungssicherung gehört. Kann man die selbst wechseln oder gibt es irgend ein Ersatzteil dafür? Oder lohnt das ganze nicht mehr? Für alle gutgemeinten Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.

Bis später
BigAndi Smile
Zitieren #1
Text Re: Nokia 6230i - Akku lädt nicht mehr
Hi und Willkommen im Forum,

bist du denn sicher, dass es nicht am Ladegerät liegen kann? Hast du schon ein anderes getestet?

Sofern das Telefon auf ein Ladegerät überhaupt nicht reagiert, kann es an einer durchgebrannten Ladeschutzsicherung liegen.
Es ist ein SMD-Bauteil auf der Platine, nahe der Ladebuchse. Bei Bedarf kann ich dir die geneue Position nennen.
Am sichersten wäre es, sie vorab auf Durchgang zu überprüfen. Ein einfaches Multimeter mit Durchgangsprüfer ist hierfür ausreichend.

Ein feiner Lötkolben und etwas Fingerspitzengefühl wird benötigt, wenn man diese ersetzen will. Alternativ (nicht empfehlenswert) kann man sie auch mit einem Lotklecks oder einem Stück Draht brücken.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2