NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert

Nokia 5530 geht nicht mehr an

03.04.2011 - 08:30
#1

msternie msternie ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 03.04.2011
Beiträge: 2
Telefon: Nokia 5530, N97 mini

Nokia 5530 geht nicht mehr an


Hallo

Habe eine Nokia 5530 bei eBay ersteigert! Habe nach erhalten des Gerätes eine Firmwareupdate (OVI Suite) gemacht! Dabei muss irgendwas schief gelaufen sein! Gerät geht nicht mehr an! Es vibriert kurz, wenn ich auf denn Ein/Aus Schalter drücke und das war es!
Woran könnte es gelegen haben?
Bekomme ich das Gerät wieder zum laufen?

Danke

Gruß

msternie

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
03.04.2011 - 13:41
#2

tha_untouchable tha_untouchable ist offline

Haudegen

Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 506
Telefon: SE X10,

Text

Re: Nokia 5530 geht nicht mehr an


so kriegst du es wieder zum laufen http://www.nokiaport.de/forum/thread.php...54948#post54948

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
13.04.2011 - 16:35
#3

msternie msternie ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 03.04.2011
Beiträge: 2
Telefon: Nokia 5530, N97 mini

Text

Nokia 5530 geht nicht mehr an


Habe es jetzt mehrfach mit diesem Programm versucht! Leider ohne Erfolg! PC findet das Handy nicht!
In der Version die ich runter geladen habe, habe ich denn Manage Connections nicht!
Habe das Handy jetzt zum Nokia Service Point gebracht! Die werde das Gerät mal prüfen!

Gruß

msternie

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
13.04.2011 - 19:00
#4

Handynull Handynull ist offline

Foren Gott

Dabei seit: 30.09.2008
Beiträge: 2063
Telefon: N97 (mini) N82, 6650

Füge Handynull in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Nokia 5530 geht nicht mehr an


Dann lass es mich / uns mal wissen was es kostet.
Ich gehe von ca 50 € aus.
War dein Akku voll als du das update gemacht hast?

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
13.04.2011 - 20:54
#5

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3622
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Nokia 5530 geht nicht mehr an


Wenn du mit deiner Beschreibung zum Nokia-Service gehst, wird es nichts kosten!
Die Leute sollten mit Kunden vertraut sein, bei denen der Update in die Hose ging...

Dennoch lässt sich das Telefon auch zu Hause wiederbeleben, wie im Link oben beschrieben mit der Dead Phone USB Flashing-Methode. Sofern Phoenix lauffähig ist, kann man das Update durchführen, egal wie die Firmware beim Update zerschossen wurde. Falls nicht, dann zum Nokia-Service.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
14.04.2011 - 08:43
#6

Handynull Handynull ist offline

Foren Gott

Dabei seit: 30.09.2008
Beiträge: 2063
Telefon: N97 (mini) N82, 6650

Füge Handynull in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Nokia 5530 geht nicht mehr an


Gut, dazu muß ich sagen, ich habe auf meinem Handy (N82) keine Garantie mehr und habe es selber zerschossen.
Wie unser Admin es schon sagt: Mit deiner Aussage sollte es natürlich nix kosten.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten