Letzter Beitrag: 05.04.2011, 04:04
traurig Wie die Simkarte auslesen?
Hallo Nokianer,

ich kann weder in der PC-Suite 7.1 noch in der OVI-Suite im Bereich Kontakte keine Einstellung zum Auslesen der Simkartendaten (Kontakte) finden. Selbst wenn ich mir z.B. im 6230i nur die Sim-Kontakte anzeigen lasse, sind in der Suite lediglich die Telefoneigenen Kontakte verfügbar.

Ich will aber nicht alle Sim-Kontakte übers Gerät ins eigene Telefonbuch kopieren, da ich die Speicherbereiche extra auseinander halte, um beim öfteren Gerätewechsel die Kontaktbereiche nicht zu vermischen.

Es muß doch eine Möglichkeit geben, auch die Sim-Kontakte sich anzeigen zu lassen und sie auf eine andere SimKarte zu importieren/schreiben.

Danke im Voraus
Zitieren #1
Text Re: Wie die Simkarte auslesen?
es gibt für 5 € extra SIM-Kartenlesegeräte mit zugehöriger Software, damit geht das einfach.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #2
großes Grinsen Na sowas!
Danke für den Tip Bernhardt !

Vielleicht kannst Du mir auch mit der Nennung des konkreten Produkts und der 5 Euro (incl. Versand) Bezugsquelle helfen. ?(

Zum Anderen ist es sehr seltsam, daß die PC/OVI-Suite diese Aufgabe nicht meistert. Ich kann es eigentlich gar nicht glauben. Vielleicht gibt es aber auch eine alternative SW-Lösung für Nokiageräte.

Technisch gibt es doch keinen Grund für den Mangel da jedes Handy die SimKarte ausliest.

Fix ist ganz foxi :ruf:
Zitieren #3
Text Re: Wie die Simkarte auslesen?
schau mal hier z.B.:

http://shop.ebay.de/sis.html?_nkw=USB+2+...+SIM+Karte
Zitieren #4

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag