Letzter Beitrag: 28.03.2011, 17:40
E7-00 lädt nicht über USB
Das ist mir jetzt mehrfach passiert.

Der Akku ist quasi leer, ich schließe das Telefon an meinen PC, das Telefon meldet eine Ovi Verbindung (egal ob die geöffnet ist) und lädt einfach nicht ...

Hatte schon versuche den Energiespar-Modus abzuschalten, das hat aber keinen Einfluß.

Das kann doch nur ein Bug sein?
Zitieren #1
Text Re: E7-00 lädt nicht über USB
Wie lange hast du mal gewartet?
Manchmal braucht ein Gerät etwas länger. Wink

Ansonsten schon mal das Gerät formatiert via Affengriff?
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2011, 20:36 von Nokia-Museum.
RE: E7-00 lädt nicht über USB
Das gleiche habe ich bei meinem E7 auch festgestellt, das es sporadisch nicht läd, wenn es via Datenkabel mit dem Pc verbunden ist.

Ein Reset wird nichts bringen, meines hatte dieses Problem gleich beim esten mal direkt nach dem ersten einschalten.

Dazu muss ich sagen, ich verbinde meine Geräte über einen Hub, und vermute mal das das u.U. die Ursache sein kann, da ich das Problem auch schon mal bei anderen Telefonen beobachtet habe.

Ich werd heut mal schauen ob ich die V14 Firmware schon bekomme und dann mal beobachten ob der Fehler dann immer noch auftaucht.

Edit:
V14 is nich. Hab leider eine Country Variante erwischt.
Aber bei mir liegt es definitiv am USB Hub. Auf manchen Anschlussen läd das E7 und auf manchen wieder mal nicht.
Verwende ich die Anschlüsse am PC direkt gibt es keine Probleme.
Zitieren #3
Text Re: E7-00 lädt nicht über USB
Wie verhält es sich, wenn du andere USB-Buchsen am PC benutzt? Z.B. die Onboard-Buchsen anstelle von Front-USB?

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
Text Re: E7-00 lädt nicht über USB
Also ich glaube nicht das es am USB-Anschluss des PC's liegt, ich habs an meiner DEll-Dockingstation und direkt am Notebook (Dell Precision M6400) probiert.
Und meldet ja auch, das eine USB-Verbindung besteht ...

Aber wen ich nicht der einzige bin, wird es wohl wirklich ein Bug sein und hoffentlich bald behoben!
PS. 2 Stunde später am Ladegerät ging es dann wieder.
Zitieren #5
Text Re: E7-00 lädt nicht über USB
Hi s681605,
kurze Erfahrung auch von mir und meinem E7.
Hatte das gleiche Problem, behob sich mit dem Anschliessen direkt am USB-Eingang am Lap.
Über ein Hub wollte es auch nicht laden, obwohl es als E7 erkannt wurde vom Lap.
Gruss Czak
Zitieren #6