Letzter Beitrag: 18.03.2011, 20:47
E7 "Problem" mit Vibrationsalarm
Hallo Forum,

da ich mich ganz neu angemeldet habe, denke ich, dass es sich gehört, wenn man sich kurz vorstellt Wink

Mein Name ist Willi, ich bin 25 Jahre alt und studiere zur Zeit Fahrzeugtechnik. Vor 3 Tagen habe ich mir endlich mein Wunschhandy- ein Nokia E7- aus einer Vertragsverlängerung geholt. Ich bin echt super zufrieden damit. Jedoch habe ich 2 kleiner Fragen an euch und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Und zwar habe ich bis jetzt immer meine Handys als "Lautlos" laufen lassen. Sprich alle Klingeltöne deaktiviert und ankommende SMS/Anrufen wurden ausschließlich durch den Vibrationsalarm angekündigt.

Diese Funktion wählte ich jetzt auch beim E7. Leider ging der Versuch voll in die Hose, denn trotz einschalten der Vibrationsfunktion im Profil "Lautlos" vibriert nichts. Hatte 2 anrufe in abwesenheit und auch 1 SMS von denen ich natürlich nichts mitbekommen habe. Gerade in der Uni muss ich mein Handy lautlos schalten, aber ich kann ja nicht ständig aufs Handy schielen, damit ich mitbekomme wenn eine SMS/Anruf kommt.

Bin ich einfach zu ungeschickt? Oder stelle ich was falsch ein? Kann mir nicht vorstellen, dass es bei dem Handy diese Funktion nicht gibt. Wenn ich das Allgemeine Profil wähle klingelt es und zeitgleich vibriert es auch...

Problem 2)

Ich habe mir mein Emailkonto auf dem Handy angerichtet. Hierbei handelt es sich um eine Web.de email.Bei Web.de gibt es mehrere Unterbereiche ( Freunde/Unbekannt/Spam) . Mein Problem ist nun, dass das Handy nur den Unterbereich "Freunde" abprüft. Die Bereich Unbekannt und Spam kann ich nur abrufen, in dem ich WEB.de über den Internetbrowser abrufe. Kennt auch hier jemand abhilfe?

Würde mich echt freuen, wenn mir da jemand einen entscheidenen Tipp geben könnte!

Ich danke euch vielmals!!

Lg,

Willi
Zitieren #1
RE: E7 Problem mit Vibrationsalarm
Das E-mail Problem durfte sich damit lösen lassen, indem du statt pop.web.de imap.web.de beim Posteingang eingibst. (Liste aller Posteingangsserver)

Wenn du Vibrationsalarm eingestellt hast, sollte da auch was vibrieren.
Wenn nicht ggf. nochmal in der Bedienungsanleitung nachlesen ob ein Bedeinerfehler vorliegt und wenn nicht das Handy wieder zurückschicken (ggf. von jemandem im Laden nochmal selber überprüfen lassen)
Zitieren #2
Text Re: E7 "Problem" mit Vibrationsalarm
Hallo Willi, erstmal auch ein Grüss Gott im Forum.
Zu Deinem Prob mit der Vibration bei Lautlos. Hast schon mal geschaut ob Du beim Profil den Ton aus und die Klingeltonart auf Lautlos gestellt hast? Den Vib-Alarm für E-Mails und Sms auf ein?
Ach ja, und natürlich ob es überhaupt vibriert, zb. beim betätigen der Sperrtaste links?
Viel Spass noch im Forum
Gruss Czak
Zitieren #3
RE: E7 Problem mit Vibrationsalarm
hallo,

erstmal vielen dank für die Begrüssung. Dank eurer Hilfe funktioniert jetzt der virbrationsalarm. Vielen dank hierfür.

Einzig mit den emails komme ich nicht klar. Aber das werde ich schon schaukeln.

Also nochmals vielen dank
Zitieren #4
Text Re: E7 "Problem" mit Vibrationsalarm
moin,

wegen deinem email problem:

wenn der pop3 zugang bei web.de verwendet wird, bekommst du immer nur die mails aus freunde und bekannte, das ist im allgemeinen so und kein problem von deinem nokia.
wenn du den email-zugangstyp auf imap umstellst solltest du auch zugriff auf die ordner bekommen.

hoffe das hilft dir weiter
Zitieren #5
RE: E7 Problem mit Vibrationsalarm
hey,

lieben dank nochmal an euch. Jetzt funktioniert alles. Lag wirklich am bediener und nicht am handy. Ich danke euch

gruß
Zitieren #6

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag