NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia ESeries

E7-00 kann keine Internetverbindung herstellen

12.03.2011 - 14:55
#1

s681605 s681605 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 12.03.2011
Beiträge: 9
Telefon: e7-00

E7-00 kann keine Internetverbindung herstellen


Hallo!

Ich bin gerade der Verzweiflung nahe!
Mein neues E7 kann keine Internetverbindung herstellen, mit keiner Applikation, keine Mail abrufen, Nokia-Maps nix.
Es kommt immer kurz (ca. 1Sekunde) ein Fenster links oben wo man „Verbindungsfehler“ lesen kann, das wars.
Meldung kommt sowohl bei UMTS (ePlus) wie auch bei WLAN, habe zwei getestet.

Was ich mit dem Hany gemacht habe:
Ich hatte schon ein, vor ca. 2 Wochen, das musste ich zurück schicken, weil es eine englische Tastatur hatte, hat sonst aber funktioniert. Davon hatte ich ein Backup.
Ich habe das backup als erste ein gespielt, dann ist mir der Fehler gleich auf gefallen. Gesucht getan, nix gefunden. Dann habe ich einen HW-Reset gemacht, danach war alles wieder weg, aber der Fehler bleibt …

Hat irgendjemand ähnliche Problem oder eine Idee wo man suchen kann?
Gibt’s vielleicht Log-Dateien in dem Telefon?

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
12.03.2011 - 15:03
#2

Nokia-Museum Nokia-Museum ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 140
Telefon: u.a. E7-00,N8,E72,..

E7-00 kann keine Internetverbindung herstellen


Schau doch zunächst mal in den Einstellungen bei Verbindungen / Ziele,
ob da auch die richtigen Zugangsdaten stehen.

Wenn du auf W-Lan Suche gehst, findet das E7 auch den Router ?
Wenn ja kannst du dann eine Verbindung herstellen?

Im Normalfall sollte es so sein, das die vorhandenen W-Lan´s angezeigt werden, wenn du dann auf verbinden gehst musst du (sofern vorhanden) den Netzwerkschlüsschel eingeben.
Diese Verbindung wird dann auch unter deinen Zielen gespeichert.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
12.03.2011 - 15:08
#3

s681605 s681605 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 12.03.2011
Beiträge: 9
Telefon: e7-00

E7-00 kann keine Internetverbindung herstellen


Danke, aber das ist mir schon klar.
Die Verbindung zum WLAN steht, erfragt nach dem Key und bekommt eine IP. Wenn man dann auf browsen geht kommt der Fehler.

Unter Ziele siehts auch gut aus, da sind die beiden WLANs und E-Plus drin.

Es muss irgendwas kompliziertes sein.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
12.03.2011 - 17:29
#4

Nokia-Museum Nokia-Museum ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 140
Telefon: u.a. E7-00,N8,E72,..

E7-00 kann keine Internetverbindung herstellen


Ich vermute irgendwo in den Einstellungen ist der Fehler.

Setz das Gerät doch noch mal von den Einstellungen her auf Werkseinstellung.
( Einstellungen / Telefon / Tel. Managem. / Werkseinstell.)
Dann nehm deine Sim Karte heraus und starte das E7 mal im offline Modus.

Suche ein W-Lan und verbinde damit.
Das sollte normalerweise funktionieren. (zumindest mit meinem geht´s)

Wenn das Funktioniert, lag es mit Sicherheit an den Einstellungen. Und du kannst es dann nochmal mit Sim Karte Probieren.

Wenn´s nicht funktioniert..... weiß noch nicht vieleicht fällt mir noch was ein

Edit:

Schau mal nach, beim Navi in den Einstellungen / Internet sollte "Netzziel" auf Internet stehen.
Beim Internet sollte in den Einstellungen / Allgemein der zugangspunkt auch auf Internet stehen.
Genauso auch in den anderen Anwendungen die eine Netzvebindung benötigen.

Und schau mal nach, ob in den Einstellungen / Progr.-einsell. bei Standartprogr.
"Surfen im Internet" auch Internet ausgewählt ist.

Dementsprchend sollte bei deinen "Zielen" auch ein Ordner sein der Internet heißt.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Nokia-Museum am 12.03.2011 18:06.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
12.03.2011 - 18:47
#5

s681605 s681605 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 12.03.2011
Beiträge: 9
Telefon: e7-00

Text

Re: E7-00 kann keine Internetverbindung herstellen


Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Aber leider hab ich das ja schon versucht, hatte ja sogar einen HW Reset gemacht.
Wenn ich Nokia Maps starte sehe ich die Fehlermeldung ca. 20x hinter einander ... sehe schon das ich das Teil wieder zurück schicke.
Finde auch die Bedienung unpraktisch, die ist bei C6-00 viel besser und abgestürzt ist es auch schon 2x ;-(

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
13.03.2011 - 13:02
#6

Nokia-Museum Nokia-Museum ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 140
Telefon: u.a. E7-00,N8,E72,..

Text

E7-00 kann keine Internetverbindung herstellen


Mir ist schon klar das du das alles Probiert hast.

Ich würde halt nur gern einzelne Schritte mit Dir abarbeiten um den Fehler zu finden,
dazu gehört halt auch das Gerät ohne Sim Karte mit Werkseinstellungen zu probieren.

Hast du schon mal versucht, mit dem NSU die Firmware nochmals neu aufzuspielen?

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
20.03.2011 - 20:18
#7

s681605 s681605 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 12.03.2011
Beiträge: 9
Telefon: e7-00

Text

Re: E7-00 kann keine Internetverbindung herstellen


Vielen Dank noch mal für die Hilfe, jetzt gehts irgendwie wieder. hab noch ca. 2x alles neu gemacht ... keine Ahnung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
15.04.2011 - 20:51
#8

nokiae7_user nokiae7_user ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 15.04.2011
Beiträge: 1

Text

..


habe ca. Das selbe problem und kann es immer nur lösen in dem ich die w-lan verbindung trenne und wieder verbinde ..meistens bricht die verbindung schon nach ca2-8 ab dann muß ich das wiederholen ...dieß funktioniert auch nur wenn man bei den einstellumgen datenverbindung für heimatland nur w-lan benuzt

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
16.04.2011 - 15:43
#9

Nokia-Museum Nokia-Museum ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 140
Telefon: u.a. E7-00,N8,E72,..

Text

E7-00 kann keine Internetverbindung herstellen


@ nokiae7_user

Schau mal Hier

So wie du dein Problem schilderst liegt es womöglich am Router.

In dem Link handelt es sich zwar um das N8 aber der Lösungsweg könnte der gleiche sein.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
13.05.2013 - 18:02
#10

Goerkie Goerkie ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 2
Telefon: Nokia E7

Text

Re: E7-00 kann keine Internetverbindung herstellen


Hey Leute,
Habe mir sonntag ein nokia e7 gekauft habe mir alles eingerichtet mit wlan verbunden usw. kann auch sachen aus dem store öffnen und in whatsapp schreiben alles kein problem aber sobalt ich auf die Internert app gehe zeigt der nen lade fehler an und dann erscheint ein kästchen wo drinn steht das keine internet verbindung vorhanden ist. Ich hoffe es kann mir jemand helfen
danke im vorraus
LG

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
13.05.2013 - 19:01
#11

[ExiTuS] [ExiTuS] ist offline

Administrator

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 3564
Telefon: 300+ Nokia

Füge [ExiTuS] in deine Contact-Liste ein

Text

Re: E7-00 kann keine Internetverbindung herstellen


Hi und Willkommen im Forum,

Vorweg... wenn WhatsApp und der Store einwandfrei online funktionieren, kannst du sicherstellen, dass sich das Telefon nicht doch alternativ an der Datenleitung im Mobilfunknetz zapft oder steht die Verbindung fraglos über WLAN?

Falls nicht, dann:

- Sind die Einstellungen am WLAN Access Point (Router, WLAN-...) korrekt und sind auch keine unnötigen Filter und Regeln vorhanden, die das E7 an der Verbindung hindern könnten?

- IP im Telefon dynamisch vergeben (DHCP) oder manuell? Jeweils probiert?

- Ist der Energiesparmodus im Telefon deaktiviert? Es gibt bereits häufig eine fehlerhafte Verbindung, wenn dieser aktiviert ist.

Falls es nur den Browser betrifft, der keine Seiten öffnen kann:

Nutzt du den Standard Nokia-Browser?

Browser-Einstellungen schon durchkämmt und auch die entsprechenden Zugangspunkte geprüft? Nebenher kannst du auch gleich die Priorität setzen, z.B.: 1. WLAN.

Wie steht es um den Gedanken eines alternativen Browsers? Es gibt gute Browser-Alternativen, z.B. Opera.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

» NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification (Hier voten!) Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details - 316 Seiten / 126 Abbildungen
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!



Nokia Hot Topics: Übersicht Gerüchte | Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
14.05.2013 - 16:16
#12

Goerkie Goerkie ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 2
Telefon: Nokia E7

Text

Re: E7-00 kann keine Internetverbindung herstellen


Hey vielen dank mit opera funktioniert alles problem los. Aber hätten denn jemand ne idee warum das mit der Internet app nicht funktioniert?
wäre echt toll wenn mir das jemand erklären könnte
LG

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten