Letzter Beitrag: 05.02.2011, 15:54
X2 Lautspecher sehr laut
Mein Nokia X2 tönt als Radio über die Lautsprecher sehr, sehr laut, auch wenn die Lautstärke auf dem Minimum eingestellt ist. Anders gesagt: Ich kann es nicht leise (fast unhörbar) stellen. Ist das normal? Ich kann es in der Öffentlichkeit deshalb nicht benutzen.
Zitieren #1
RE: X2 Lautspecher sehr laut
Hallo gpr und Willkommen hier im Forum!

Du kannst auch nicht über die Lautstärketasten an der Seite Deines Gerätes die Musik leiserstellen?? Denn in der BDA des X2-00 heißt es...

"Einstellen der Lautstärke
Verwenden Sie die Lautstärketasten."

Kannst Du denn z.B. während eines Telefonat die Lautstärke darüber regeln? Oder beim Abspielen einer mp3. Datei?

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #2
Text Re: X2 Lautspecher sehr laut
Das scheint leider Standart zu sein. Seid also vorsichtig und schaut und vor allem hört euch das X2 vor dem Kauf gut an!
Vielen Dank für die schnelle und nette Antwort.
Viele Grüsse Gianni
Zitieren #3
Text Re: X2 Lautspecher sehr laut
hast schonmal ein Softwareupdate gemacht?

http://www.nokia.de/service-und-software...e-software
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #4
Text Re: X2 Lautspecher sehr laut
Ja, ein Update habe ich gemacht, war nachher unverändert.
Die Auskunft meines Händlers (ich habs im Internet gekauft): Das ist Standart.
Von Nokia war die Antwort: Die Lautstärke könne nicht aus der Ferne beurteilt werden. Wobei ich meine, die leiseste Lautstärke doch eigentlich wirklich sehr klein sollte.
Das Dumme ist: Die seitlichen Tasten werden oft aus Versehen betätigt und dann rauscht das Radio los, wenn kein Sender programmiert ist, oder es ertönt laute Musik. Abhilfe leistet die Tastensperre, aber das ist recht unpraktisch, und wenn sie aufgehoben ist, passierts trotzdem. Ich habe mein X2 jetzt stillgelegt.
Zitieren #5