NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert

Mein Abenteuer mit Android

27.12.2010 - 14:24
#1

pinguin74 pinguin74 ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 20.04.2009
Beiträge: 148
Telefon: N97 (FW 22.0.110)

Füge pinguin74 in deine Contact-Liste ein

Mein Abenteuer mit Android


Hallo!

Ich bin eigentlich Nokia Fan und habe mir aus Enttäuschung über das N97 ein HTC Desire mit Android zugelegt. Ich will mal meine Erfahrungen schildern und warum mein nächstes Telefon wieder ein Nokia wird.

Also, unschlagbar bei Android ist der Market, der Android App store. Von einer solchen Auswahl kann der Ovi Store nur träumen. Ich glaube auch nicht, dass Nokia jemald so viele Programmierer gewinnen wird wie Android.

Aber mein nächstes Phone wird dennoch wieder ein Nokia sein, hoffentlich eines mit MeeGo oder das N900 als Übergangslösung. Man merkt bei Nokia einfach, das alles aus einem Guss ist. Die Kamera bei meinem HTC Desire ist eine Unverschämtheit bei dem Preis des Telefons. Rotstichige, dunkle und unscharfe Bilder. Kein Vergleich zu einem N97. Sprachsteuerung: schon beim N97 sehr perfekt, da kann man schön telefonieren beim Autofahren. Android: Sprachsteuerung nur in den USA, deutsche Anwender dürfen noch immer warten. Mein Fazit: Android kocht auch nur mit Wasser. Nokia Telefone sind bei der Sprachsteuerung weit überlegen, die Kamera hat eine bessere Qualität und die Navigation ist kostenlos und braucht keine ständige Datenverbindung wie bei der Google Navigation.

Ich finde es allerdings sehr schade, dass Nokia mit MeeGo so viel Zeit braucht, das kostet jeden Tag Marktanteile. Ob das N900 ein würdiger Lückenfüller ist?

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
28.12.2010 - 12:16
#2

kollkani kollkani ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 09.05.2008
Beiträge: 133
Telefon: iPhone 5s 32GB Space

Text

Re: Mein Abenteuer mit Android


sehr dürftig^^ vergleich mal alles was mit internet zutun hast ;-)

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
28.12.2010 - 12:54
#3

pinguin74 pinguin74 ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 20.04.2009
Beiträge: 148
Telefon: N97 (FW 22.0.110)

Füge pinguin74 in deine Contact-Liste ein

Text

RE: Mein Abenteuer mit Android


Zitat:
Original von kollkani
sehr dürftig^^ vergleich mal alles was mit internet zutun hast ;-)


Naja, was gut ist bei Android sind diverse social media apps wie Facebook, die Facebook App von Android ist wirklich gelungen. Auch die DB Railnavigator App von der Bahn ist toll gemacht für Android. Aber ich habe bald ein N900, dann kann ich gescheite Vergleiche anstellen großes Grinsen Was ich auch sehr vermisse ist eine richtige Tastatur. Nie wieder ein Handy ohne physische Tastatur!

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
28.12.2010 - 14:06
#4

MasterFlo MasterFlo ist offline

Tripel-As

Dabei seit: 19.02.2009
Beiträge: 163
Telefon: Xperia l Milestone

Text

Re: Mein Abenteuer mit Android


Zu deinem Desire Problem:
mir fällt kein einziges HTC ein mit einer annähernd gelungenen Kamera.
egal ob WinMob Android oder Win7...
klar das mit der Navigation is blöd aber ein Android ohne Datenflat kann man eh vergessen.


Also ich würde gern Android verteidigen:
- kinderleicht (Nokia muss erst mal kapiert werden)
- geile zusammenführung von kontakten, facebook, twitter, kalender uvm....
- tolle Synchronisierung
- Surfen ist unschlagbar


Ich möchte aber keine Streit Thread.
Ich bin immer noch begeisterter Nokia User
und nehme immer noch gerne in meiner Freizeit mein N96 und N82 her.
Ich werden bestimmt mal wieder bei Nokia landen evtl schon bei MeeGo
da mein Milestone lang nicht so stabil läuft wie meine Nseries
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur
Lieber voll heimgehen als leer ausgehen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten