NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia XSeries

Wlan schaltet sich selbst ein

27.09.2010 - 09:22
#1

Andreas-R Andreas-R ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 3
Telefon: x6

Wlan schaltet sich selbst ein ( X6 )


Mein Name ist Andreas.Hallo zusammen, benötige Hilfe.
Habe zu Hause WLAN eingerichtet.Alles hat funktioniert.
Ein Tag später habe ich folgendes Problem:
Wenn ich die WLAN Verbindung trenne, wird sie sofort wieder etabliert.
Habe schon einiges probiert, fragen beim verbinden und so...
Wenn ich den Router aus und wieder einschalte, genau das selbe.
Das nervt, über Hilfe würde ich mich sehr freuen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
27.09.2010 - 10:37
#2

Morc Morc ist offline

Tripel-As

Dabei seit: 09.02.2010
Beiträge: 178
Telefon: Sony Ericsson XPERIA

Füge Morc in deine Contact-Liste ein

Text

Re: Wlan schaltet sich selbst ein


hi,

ich hatte so ein ähnliches problem (allerdings mit meinem n97 mini), selbst nach dem resetten des handy und nur standardsoftware von nokia draufgespielt - nach dem ich das nokia messaging deinstalliert hatte war alles bestens - das verbindet sich gern mal auch außerhalb der eingestellten zeiten zum server bzw. hat in der letzten version wohl nen bug, der die aktive verbindung nicht mehr beendet bzw. andauernd reconnected.
probier das mal aus, wenn du das nokia messaging (aka nokia email) nicht benötigst - weil das integrierte email-prog tuts normalerweise auch.

desweiteren könnte es auch daran liegen, dass dein handy ständig nach aktualisierungen von irgendwelchen programmen oder der handyfirmware sucht, vielleicht hast du da was aktiviert.

greetz!

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
27.09.2010 - 11:42
#3

Andreas-R Andreas-R ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 3
Telefon: x6

Text

Wlan schaltet sich selbst ein


Hey, besten Dank für die schnelle Antwort.
Werde dies alles ausprobieren.
Sag dann Bescheid, ob es funktioniert hat.
Gruß.Andreas

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
27.09.2010 - 12:31
#4

TigarC TigarC ist offline

Haudegen

Dabei seit: 12.04.2010
Beiträge: 610
Telefon: N97 O2 |2330 Classic

Text

RE: Wlan schaltet sich selbst ein


Zitat:
Original von Morc
nach dem ich das Nokia Messaging ... - das verbindet sich gern mal auch außerhalb der eingestellten zeiten zum server bzw. hat in der letzten version wohl nen Bug, der die aktive verbindung nicht mehr beendet bzw. andauernd reconnected.
probier das mal aus, wenn du das Nokia Messaging (aka nokia email) nicht benötigst - weil das integrierte email-prog tuts normalerweise auch.

Ja das hat eindeutig einen Bug Teufel bei mir hat sich ständig verbunden mit der Ovi Mail-Account und verursachte eine Datenvolumen von insgesamt 220 MB in nur 2 Tagen Teufel
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
27.09.2010 - 20:28
#5

Andreas-R Andreas-R ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 3
Telefon: x6

Text

Wlan schaltet sich selbst ein


Danke euch, ihr hattet Recht.
Zuerst hatte ich die Softwareaktualisierung deaktiviert, sah zuerst gut aus....
doch dann...war WLAN wieder da.
Dann habe ich Nokia Mail deinstalliert.
Das war vor Stunden und bis jetzt keine Aktivierung.

Also euch noch mal ein Daaaanke......
Gruß.Andreas

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten