NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert

Nokia C6 Firmware aufs 5800 XM-wer hats schon gemacht

29.08.2010 - 12:02
#1

Mucki Mucki ist offline

Eroberer

Dabei seit: 11.04.2009
Beiträge: 66
Telefon: Nokia E65 u.5800

Nokia C6 Firmware aufs 5800 XM-wer hats schon gemacht


hi, wollte mal so von euch wissen wer schon alles sein 5800 mit der gehackten C 6 Firmware von PNHT geflasht hat...
laut Berichten aus anderen Foren soll das 5800 noch um einiges flüssiger laufen und man hat noch einen besseren Homescreen wie halt das C6 oder N97..

mfg Mucki

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
30.08.2010 - 18:57
#2

AssAssine AssAssine ist offline

Doppel-As

Dabei seit: 01.08.2008
Beiträge: 127
Telefon: N73/5800XM

Text

Re: Nokia C6 Firmware aufs 5800 XM-wer hats schon gemacht


hi

nö noch net, hört sich aber sehr interessant an. Werds auch mal probieren zu testen, laut einigen foren sind ja viele begeistert von der C6 Firmware.
Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. -Mark Twain-

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
31.08.2010 - 16:10
#3

kelly1 kelly1 ist offline

Mitglied

Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 39
Telefon: N8+Note 2

Text

Nokia C6 Firmware aufs 5800 XM-wer hats schon gemacht


Hi
möchte ich es gerne machen aber weiss net wie,mit dem usb kabel wohl net. unglücklich
(smile Freue mich über eine nette Bewertungsmile)

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
02.09.2010 - 21:40
#4

schnuff schnuff ist offline

Mitglied

Dabei seit: 22.08.2009
Beiträge: 39
Telefon: 5800XpM , N8

Text

Re: Nokia C6 Firmware aufs 5800 XM-wer hats schon gemacht


high!

ich hab's gemacht, war garnicht schlimm... Augenzwinkern
die vom PNHT angebotene modifizierte c6 firmware ist "prehacked", man kann alles also auch unsigniert installieren, außerdem wurde der nokia filebrowser in die cfw integriert der auch von haus aus versteckte dateien anzeigen kann. rompatcher ist also eigentlich nicht nötig, falls man doch einen will, kann man diesen einfach unsigniert installieren...das ist schon ziemlich cool!
die c6 firmware ist wesentlich jünger und schlanker als die aktuelle original fw für's 5800, es gibt auch nette features wie einen funktionierenden sip-client und einen slide-to-unlock-screen. endlich sind mit der portierten c6 firmware auch wieder rotationseffekte in den themeneffekten möglich, das ist sehr geil.
ich baue mir gerade ein schönes paket aus themeneffekten und sinnvollen mods zusammen, alles in allem ist dem PNHT damit ein echt grosser wurf gelungen! smile

p.s.
@kelly1:
doch doch, mit dem usb kabel und jaf wirst du glücklich! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von schnuff am 02.09.2010 21:42.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
03.09.2010 - 15:55
#5

kelly1 kelly1 ist offline

Mitglied

Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 39
Telefon: N8+Note 2

Text

Re: Nokia C6 Firmware aufs 5800 XM-wer hats schon gemacht


HI
@schnuff ...Danke für deine antwort,habe es jetzt auch gemacht.Nur sie ist auf englisch.
Frage kann ich die Datei (German_RM-612.Lang)irgentwo aufs Telefon hin kopieren???
(smile Freue mich über eine nette Bewertungsmile)

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
03.09.2010 - 18:14
#6

schnuff schnuff ist offline

Mitglied

Dabei seit: 22.08.2009
Beiträge: 39
Telefon: 5800XpM , N8

Text

Nokia C6 Firmware aufs 5800 XM-wer hats schon gemacht


hi kelly1!

auf's telephon selbst nicht, du kannst jedoch nach dieser anleitung die firmwarefiles mit deutsch erweitern- es ist wirklich ganz einfach... Augenzwinkern

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
04.09.2010 - 14:40
#7

kelly1 kelly1 ist offline

Mitglied

Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 39
Telefon: N8+Note 2

Text

Nokia C6 Firmware aufs 5800 XM-wer hats schon gemacht


HI schnuff
Ist das Richtig das die Datei RM-356_51.0.006_prd.rofs2_(ReBuilt).V01 heist,u.vorher so RM-356_51.0.006_prd.rofs2.V01.
und muss alles nochmal Flashen,wie beim ersten mal???
(smile Freue mich über eine nette Bewertungsmile)

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
04.09.2010 - 16:14
#8

schnuff schnuff ist offline

Mitglied

Dabei seit: 22.08.2009
Beiträge: 39
Telefon: 5800XpM , N8

Text

Re: Nokia C6 Firmware aufs 5800 XM-wer hats schon gemacht


du musst das "(ReBuilt)" entfernen, die datei muss genauso heißen wie die rofs2 vorher. dann in den ordner mit den flashfiles kopieren und ersetzen. flashen musst du dann nochmal, auch wenn's fies ist... da jetzt jedoch kein grosser unterschied zur vorherigen firmwareversion besteht, kannst du nun nach dem auswählen der files in jaf den punkt "ApeVariant" abwählen, dann wird ohne das uda-image geflasht und dein telefonspeicher c\: bleibt unberührt... Augenzwinkern

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
04.09.2010 - 18:32
#9

kelly1 kelly1 ist offline

Mitglied

Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 39
Telefon: N8+Note 2

Text

Nokia C6 Firmware aufs 5800 XM-wer hats schon gemacht


Also nur ApeVariant einstellen funzt net.
Kannst du bitte eine genaue Beschreibung geben?
thx
(smile Freue mich über eine nette Bewertungsmile)

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
04.09.2010 - 19:34
#10

schnuff schnuff ist offline

Mitglied

Dabei seit: 22.08.2009
Beiträge: 39
Telefon: 5800XpM , N8

Text

Re: Nokia C6 Firmware aufs 5800 XM-wer hats schon gemacht


nein, apevariant musst du abwählen! Augenzwinkern
mach alles genau wie normal, bevor du jedoch "flash" wählst klickst du auf den grünen punkt bei apevariant, so dass der punkt nicht mehr grün unterlegt ist. dann flashen... smile

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
05.09.2010 - 17:40
#11

kelly1 kelly1 ist offline

Mitglied

Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 39
Telefon: N8+Note 2

Text

Nokia C6 Firmware aufs 5800 XM-wer hats schon gemacht


@schnuff
Danke für deine vielen Antworten,muste alles nochmal Flashen anders ging es
nicht.
Aber egal jetzt habe ich Deutsch smile

BIG THX
(smile Freue mich über eine nette Bewertungsmile)

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
10.06.2011 - 13:51
#12

Snowflake Snowflake ist offline

Tripel-As

Dabei seit: 16.05.2009
Beiträge: 224
Telefon: Nokia 5800

Text

Nokia C6 Firmware aufs 5800 XM-wer hats schon gemacht


Hey Leute, durch ein Handywechsel bin ich nicht mehr ganz so auf dem neusten Stand bei Nokia.
Ich hab Ahnung vom flashen aber zwei Fragen bleiben mir da noch.

Die Frage mit dem "downgrad-brick"
Ich flashe mir also die C6 FW, und vorher hatte ich die v52.x drauf. Wenn ich jetzt iwann mal wieder auf die Stock FW will, egal wie aktuell die C6 FW ist die ich drauf habe muss ich wieder auf meine alte v52.x?


Und Frage zwei was hat es mit den ROFS2 Files auf sich? Da blicke ich auch noch nicht ganz durch. Im phnt Forum ist alles so durcheinander, dass man keinen Überblick bekommt.


Edit://
Alle Fragen geklärt. Ich doof hatte die Tutorial Ecke übersehen bei PNHT.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Snowflake am 11.06.2011 03:03.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten