NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert
Benutzername:
Passwort [?]:
NokiaPort.de Forum
» Nokia Allgemein » Nokia Zubehör

Ladezeit für Li-Polymer-Akku

06.07.2010 - 17:08
#1

InRie3310 InRie3310 ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 06.07.2010
Beiträge: 7
Telefon: Nokia 3310

Fragezeichen

Ladezeit für Li-Polymer-Akku


Hallo zusammen,
habe mir für das Nokia3310 einen Li-Polymer-Akku gekauft. Wie lange darf er maximal aufgeladen werden? Ich verwende das mitgelieferte Ladeteil. Nach 3 1/2 Stunden stiegen beim letzten Mal immer noch die Balken auf. Das Ladeteil war ziemlich warm und habe es dann lieber vom Netz genommen. Die Standby-Zeit betrug ca. 215 Stunden; die Anzeige stand nach dem Laden auf "voll" (alle Balken sichtbar). Vorher hatte ich das Handy vorsichtshalber nach 2 Stunden Ladezeit abgezogen. Auch diesmal waren alle Balken sichtbar. Danach müßten also 2 Stunden generell zum Laden ausreichen???
-------------
Nachtrag:
Habe jetzt nach zwei Stunden Ladezeit mal kontrolliert: Es fehtl noch ein Balken; also noch eine Stunde zugeben.
Ich frage nur, weil nach den 3 1/2 Stunden offenbar immer weiter geladen wurde, obwohl beim dem Originalakku nach dieser Zeit der Ladevorgang rein optisch abgeschlossen war.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von InRie3310 am 06.07.2010 18:13.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten