Letzter Beitrag: 24.05.2011, 13:41
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2010, 14:45 von sway-67.
Der neue Personalausweis mit RFID Chip kommt
Der neue Personalausweis mit RFID Chip kommt


Ihr hab also noch bis zum 31.Oktober Zeit euren zu verlieren u. einen neuen zu beantragen, der für weitere 10 Jahre hält um den neuen erst einmal zu umgehen.
(die Idee stammt nicht von mir, sondern steht mehr o. weniger so auf http://www.zeit.de )

Der alte kostet euch nur lächerliche 8€, während der neue mit 28,80€ zu buche schlägt.

Überlegt es euch also, der NEUE ist in meinen Augen nicht sicher.
Den kann ein Fremder ganz leicht an eure Daten: Name, Adresse, Fingerabdruck, Bild kommen u. wenn ihr ihn verliert, kann der Finder auf eurem Namen Online einkaufen u. ihr wisst erst mal nichts davon.


Und wieder ein hoch auf das Bundesinnenministeriums aka Deutschland Rolleyes
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #1
Text Re: Der neue Personalausweis mit RFID Chip kommt
^^ leider ist nix sicher, aber das ding ist der kracher - zumal ja alle daten nicht nur auf dem chip gespeichert werden sondern auch zentral auf einem server - hoch lebe der datenhandel!

das beste ist eigentlich den integrierten rfid-chip mittels emp lahmzulegen Smile
Zitieren #2
Text Re: Der neue Personalausweis mit RFID Chip kommt
Ja der neue Personalausweis, der ist schon was. Zum erstenmal habe ich davon auf der Cebit dieses Jahr gehört.

Meiner ist am 15.06 abgelaufen. Am 18.06 einen neue in Auftag gegeben. Der wird dann jetzt erstmal wieder ein paar Jahre halten. Ich finde diese Preiseerhöhung schon ziehmlich dreist, aber man ist es ja in Deutschland nicht anders gewöhnt.

Gruß JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #3
Text Re: Der neue Personalausweis mit RFID Chip kommt
Meiner ist zwar noch 8 Jahre haltbar, aber ich glaub ich werde den wohl verlegen oder so... und mir vor ende noch einen neuen Beantragen,dann hab ich 2 Jahre mehr Luft, bevor man gezwungen wird solch einen zu nehmen.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #4
RE: Der neue Personalausweis mit RFID Chip kommt
Das ist mal ne gute Idee.

Mal gucken wenn ich noch auf diese Idee bringen kann.

Gruß JuL
[CENTER]Sygic Mobile Maps 10 - das Navi für Nokia Handys

Anfragen NUR per PN. E-Mail-Anfragen werden nicht beantwortet und sofort gelöscht.[/CENTER]
Zitieren #5
RE: Der neue Personalausweis mit RFID Chip kommt
Also vom Verlegen kann ich dir nur abraten, da das richtig teuer wird. Geh einfach auf die Stadt mit deinem Gültigen Ausweis und sag du möchtest einen neuen. Wenn dich jemand fragt warum, dann sag es einfach so wie es ist. Dann bekommst du auch einen. Ich Arbeite selber auf der Stadt und bei uns Rennen die Leute uns gerade die Hütte ein.
Zitieren #6
Text Re: Der neue Personalausweis mit RFID Chip kommt
Zu allererst würde ich mal den RFID-Chip durch wiederholtes Knicken kaputt machen, dann ist es für sie immerhin nicht mehr so leicht einen zu tracken. Die SIM-Karte des Handys sollte unseren Überwachern doch ausreichen, oder?
Zitieren #7

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag