Letzter Beitrag: 24.05.2010, 20:14
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2010, 19:04 von Snupplord.
EAP-xyz..
Wir haben in der Schule ein Drahtlosnetzwerk, das mit wpa/wpa2 gesichert ist. Sollte ja eigentlich kein Problem für mein Nokia x6 sein Big Grin

Leider haben wir keinen allgemeinen PSK-Key sondern jeder hat sein eigener Benutzername und Passwort.

Wenn ich nun ohne bestimmte Voreinstellungen versuche eine Verbindung aufzubauen, kommt folgende Fehlermeldung:

"WPA: Konnte nicht identifiziert werden" oder ähnlich.. ich weiss die auch nicht mehr auswendig xD

Wenn ich bei "Einstellungen -> Verbindungen -> Ziele -> Zugangspunkt -> manuelle Eingabe" den Namen des Netzwerks eingebe und WLAN-Sicherheitsmodus: WPA/WPA2, WLAN-Sicherheitseinstellungen -> WPA/WPA 2 auf EAP... dann EPA Plug-in-Einstellungen -> überall Häckchen und alles speichern... Auf diese Weise connecten ergibt: "EPA-TTLS identifizierung fehlgeschlagen" oder so...

D.h. das Netzwerk funzt mit EPA-TTLS.
Mit dem Laptop wird man automatischauf eine Site weitereleitet, aufder man Username + Passwort eingeben kann. Wie bringe ich das nun in meine WLAN-Einstellungen meines x6??

Danke für konstruktive Antworten...

Snupplord

PS: auf dem I-Phone oder I-Pod Toch gehts einwandfrei ohne zusätzliche Einstellungen
Tongue Tongue Aber da ich etwas gegen diese angebissenen Äpfel habe... ja ist ja nicht wichtig xD
Zitieren #1
RE: Nokia X6 - WLan Einstellungen
/push... Tongue
Zitieren #2