Letzter Beitrag: 19.04.2010, 14:07
Nokia 2330 Classic
hallo,
ich habe da mal eine frage zum Nokia 2330,
unzwar haben ich einen VW Tiguan und möchte mir jetzt gerne ein Handy kaufen das mit der freisprecheinrichtung des Tiguans funktioniert.

habe über google erfahren das viele nokia modelle sog. rSAP fähig sind und bei wikipedia stand das unteranderem das Nokia 2330 diese Funktion unterstützen soll.

nun meine frage ob ich mit dem 2330 die freisprecheinrichtung der Tiguans nutzen kann?

ich hoffe ihr wisst da mehr als ich.

mfg Newman.
Zitieren #1
RE: Nokia 2330 Classic
Hey Smile
Also ich hab das 2330 unter anderem *Ja ja ich bin ein Junkie und wichtig und deswegen hab ich soviel aktive Telefone* meinst du damit die Bluetooth verbindungsmöglichkeit oder eine spezielle ansteuerung vom Radio des ollen VW
?(
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #2
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2010, 17:56 von Newman.
RE: Nokia 2330 Classic
also soweit ich das weiß geht das nich einfach mit einer bluetooth verbindung (denn ich habe ein LG KU990i und das funtzt net) sondern man braucht so ein komisches SAP(Sim Access Profile) um das mit der FSE zu verbinden. deshalb die frage ob das 2330 damit kompatibel ist.

Edit: hab nochmal was gefunden was das ein bissel erklärt.

- Mobiltelefonvorbereitung -Premium-: Beinhaltet KEINE Handy-Halterung !!! Sondern geht über Bluetooth remote SIM ACCESS Profil (rSAP) mit Anzeige in der MFA und Übernahme des Telefonbuches, Anzeige der Nummer usw. ebenfalls mit separatem Mikrofon und Anbindung über die Fahrzeuglautsprecher, Lautstärkenregelung und Stummschaltung über das Radio. Aber man sollte sich vorher schlau machen ob das vorhandene Handy rSAP fähig ist.
Zitieren #3
RE: Nokia 2330 Classic
ach das meinste :O det ist doch Bluetooth Wink
Damit ist gemeint, das det Radio über Bluetooth auf die Daten deiner Simkarte im Handy zugreifen darf ohne das du das Handy bedienen mußt um zu telenieren etc.....
Das unterstützen nur einige Handys. Aber det 2330 macht det Big Grin

Und natürlich mein absolutes tolles groovy weiße N97 mit dem coolen O² Logo Tongue
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #4
RE: Nokia 2330 Classic
ok super...dann nochmal ne zweite frage: warum geht das mit vielen anderen marken wie LG, Sony Ericsson usw. nich sonder fast nur mit Nokia Modellen?

Dake schonmal
Zitieren #5
RE: Nokia 2330 Classic
Naja das liegt wohl an deinem Radio
theoretisch unterstütz der Master (det Teil im Radio) diese Funktion bei alle besseren Handys
NUR der Master von Nokia erkennt nur Nokia Handys
Das hat den Vorteil, daß es funktioniert als ob du das Handy direkt verwendest.
Wenn also einer anruft steht dann da der Name und (optional) wo sich der befindet etc.

Jetzt rate mal was in dem Command System von Mercedes, BMW, Audi und VW verbaut ist.......
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #6
RE: Nokia 2330 Classic
hmmm Big Grin .....ich denke mal son nokia teil ne Big Grin
Zitieren #7
RE: Nokia 2330 Classic
Zitat:Original von TigarC
Naja das liegt wohl an deinem Radio
theoretisch unterstütz der Master (det Teil im Radio) diese Funktion bei alle besseren Handys
NUR der Master von Nokia erkennt nur Nokia Handys
Das hat den Vorteil, daß es funktioniert als ob du das Handy direkt verwendest.
Wenn also einer anruft steht dann da der Name und (optional) wo sich der befindet etc.

Jetzt rate mal was in dem Command System von Mercedes, BMW, Audi und VW verbaut ist.......
Hast du hierzu handfeste Informationen oder ist das eher geraten als gewusst? Würde mich interessieren...
Bluetooth-Profile sind spezifiziert und unterliegen Standards der B.-SIG. Und danach ist nichts Hersteller-abhängig (bzw. sollte zumindest nicht)!

Welche Bluetooth-Profile das Nokia 2330 unterstützt, kannst du auch hier nachlesen:
http://www.forum.nokia.com/devices/2330_classic/

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #8
RE: Nokia 2330 Classic
@ Exitus
Prinzipell haste Recht - Bluetooth Standarts sind eigentlich gleich, heißt ja Standart, aber leider gibt es keine Weltweite Normung.
Also meine Informationen stammen von Nokia. Irgendetwas muß also bei der Kopplung mit Bluetooth anders sein bei Nokias. Ich habe Freisprechanlagen etc. in einigen Autos eingebaut/verkauft.
Deswegen rate ich immer zu Anlagen von Ericsson oder von "freien" Herstellern.
Finde ich auch doof.
Natürlich - wenn du Nokia hast ist das total geil, weil es besser funzt als bekannt, aber leider nicfht mit anderen Handys .... Sad
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos [Bild: 1517442_613998851988993_1984441688_a.jpg]
Zitieren #9
RE: Nokia 2330 Classic
Ertsmal nochmal danke für die Info Exitus..hab da nochmal nachgelesen das das jetzt geht^^....und dann hab ich irgendwo mal gelesen das Nokia bei der entwicklung der FSE in VW autos mitgewirkt hat.
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag