NokiaPort.deNokiaPort.de
FORUM

Nokia - Mobiltelefone im Detail

Ein Handy verbirgt kleine Wunder. Entdecke sie!

  • 316 Seiten
  • Über 120 Abbildungen
  • Viele undokumentierte Informationen
  • Für alle, die schon immer wissen wollten,
    was in einem Handy steckt und wie es wirklich funktioniert

Ärger mit dem Nokia N97

Umfrage: Wie funktional findest Du Dein N97?

Komme mit klar (zerlege ja auch meinen PC).

17 89.47%

Völlig chaotisch!

2 10.53%
Insgesamt: 19 Stimmen 100%
07.03.2010 - 17:45
#1

SebastianL SebastianL ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 07.03.2010
Beiträge: 7
Telefon: Nokia N97

traurig

Ärger mit dem Nokia N97


Im Dezember 2009 habe ich mir ein Nokia N97 zugelegt. Als Internet Handy angepriesen bin ich aber nun sehr entäuscht. Als jemand der mit dem iPhone einige Erfahrung sammeln konnte, ist das N97 ein klassisches BetaTester Experiment.

Gut wer sich im Konfigurieren von PC Soft und Hardware auskennt, ansonnsten kann man das N97 in den Müll hauen. Nichts mit anschalten und los. Inhalte die vorinstalliert sind wie z.B. Facebook funktionieren nicht. Völlig unübersichtliche Programm Struktur.

Das Einzigste gute, wenn das Gerät nicht grad abstürtzt, die Fotokamera und man kann damit telefonieren.

Fazit: Wenn ich könnte würde ich vom Kauf zurücktreten, aber nun habe ich den Kram 22 Monate am Hals. Hätte ich mal das iPhone genommen, Apple weiß wenigstens was sie da tun, auch wenn sie die Sachen von Nokia klauen, haben sie es wenigstens zum laufen gebracht.

So... hab mir mal Luft gemacht. Jetzt werde ich ein Informatikstudium beginnen um diese Consumer-Ware auch konsumieren zu können.
Zunge raus

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
07.03.2010 - 17:52
#2

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2421
Telefon: 49 Nokias, 6s,SE,P10

Text

Ärger mit dem Nokia N97


Also ich komme mit dem Gerät klar u. finde es auch besser als das 3GS, sonst hätte ich es wohl auch nicht. smile

Einzige was mehr sein dürfte, wäre der freie Speicher für Nutzerdateien unter C: und mehr Arbeitsspeicher aka RAM.


Aktuelles lieblings RetroGame --> Amazing Tater & Kwirk on GBC & NDSL großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
07.03.2010 - 17:57
#3

SebastianL SebastianL ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 07.03.2010
Beiträge: 7
Telefon: Nokia N97

Text

Ärger mit dem Nokia N97


Schön für Dich das Du da bei der"Programmierung" durchsteigst. Ich finde aber es sind Consumer Geräte die für die breite Masse engepriesen werden. Und nicht jeder der z.B. Auto reparieren kann weiß mit dem Konfiguration Wahn solcher Geräte umzugehen.

Ich bekomme seit jahren meine PC's selbst eingestellt und konfiguriert, aber die N97 von meiner Freundin und mir treiben uns in den Wahnsinn.

Die sind ebend alles andere als Benutzerfreundlich. Eher für Technik Geeks. Das sagt einem aber keiner im Laden. cool

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
07.03.2010 - 18:02
#4

Harley-TSI Harley-TSI ist offline

Routinier

Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 454
Telefon: Motorola Milestone

Text

Ärger mit dem Nokia N97


Ich kam sofort mit dem Gerät zurecht, liegt wohl daran, dass ich vorher das N73 hatte.
Du musst doch nur ein bisschen mit dem Gerät rumspielen, dann klappts auch mit der Bedienung. Augenzwinkern
http://i45.tinypic.com/6oiwp0.jpg

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
07.03.2010 - 18:12
#5

SebastianL SebastianL ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 07.03.2010
Beiträge: 7
Telefon: Nokia N97

Text

Ärger mit dem Nokia N97


dann kommst Du ja auch mit der Struktur klar. Ich bekomme das was ich von der PC WindowsXP Welt kenne nicht auf dieses Nokia System transformiert Teufel

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
07.03.2010 - 18:37
#6

Harley-TSI Harley-TSI ist offline

Routinier

Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 454
Telefon: Motorola Milestone

Text

Ärger mit dem Nokia N97


Ein PC und ein Handy-OS sind auch ganz anderst aufgebaut..
http://i45.tinypic.com/6oiwp0.jpg

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
07.03.2010 - 18:53
#7

chilleroase chilleroase ist offline

Routinier

Dabei seit: 03.02.2010
Beiträge: 437
Telefon: N97

Füge chilleroase in deine Contact-Liste ein

Text

Ärger mit dem Nokia N97


ich arbeite auch hauptsächlich mit xp und wo ich zu erst s60v3 hatte konnte man gut spielen jetzt mit s60v5 geht das auch schnell nur ein wenig übung wo xp raus kam war auch nicht am anfang alles so dolle :-)

( suche jemanden mit phpBB Kenntnissen der Zeit und Lust hat ne Seite zu gestahlten )

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Homepage Zu Freunde
07.03.2010 - 18:58
#8

der-hamster der-hamster ist offline

Routinier

Dabei seit: 22.12.2009
Beiträge: 314
Telefon: nokia 5800, Simvalle

Text

Ärger mit dem Nokia N97


Ein IPhone mit einem N97 zu vergleichen ist meiner Meinung nach schon falsch.
mfg

der-Hamster Augen rollen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
07.03.2010 - 19:19
#9

sway-67 sway-67 ist offline

Team Moderator

Dabei seit: 22.03.2008
Beiträge: 2421
Telefon: 49 Nokias, 6s,SE,P10

Text

RE: Ärger mit dem Nokia N97


@ SebastianL

Etwas lesen, ausprobieren, mal Leute fragen wie was Funktioniert, ist da 100% angebrachter, als nur schimpfen .... Augenzwinkern

Nur wie kann man einen Windows Pc mit einem N97 vergleichen?
Das geht genauso wenig wie ein Vergleich zwischen einem N97 und einem IPhone o. Apfel und Birnen.


Aktuelles lieblings RetroGame --> Amazing Tater & Kwirk on GBC & NDSL großes Grinsen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
07.03.2010 - 20:09
#10

chuba chuba ist offline

Jungspund

Dabei seit: 28.02.2010
Beiträge: 17
Telefon: Nokia N97

Text

Ärger mit dem Nokia N97


ich komm gut klar damit und finde es auch net kompliziert zu bedienen und auch besser wie das EI-phone Zunge raus

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
07.03.2010 - 21:13
#11

hanno1205 hanno1205 ist offline

Mitglied

Dabei seit: 20.11.2008
Beiträge: 42
Telefon: N97

Text

Ärger mit dem Nokia N97


Also ich kann,das nicht verstehen denn das N97 ist doch wirklich nicht schwer,oder kompliziert.Mann muß sich halt,auch mal damit beschäftigen.Es ist ein Smart Phone und kein normales Handy.Der Funktions Umfang ist, auch viel größer als beim Handy,wer sich so Gerät holt,sollte sich auch mal,damit aus einander setzen und nicht nur Meckern.Jedes OS brauch eine gewisse ein Gewöhnung ob nun Windows,Symbia oder IPhone.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Homepage Zu Freunde
07.03.2010 - 23:55
#12

endzeit endzeit ist offline

Routinier

Dabei seit: 20.09.2009
Beiträge: 486
Telefon: Nokia N97 Mini

Text

RE: Ärger mit dem Nokia N97


Zitat:
Original von SebastianL
Gut wer sich im Konfigurieren von PC Soft und Hardware auskennt, ansonnsten kann man das N97 in den Müll hauen. Nichts mit anschalten und los. Inhalte die vorinstalliert sind wie z.B. Facebook funktionieren nicht. Völlig unübersichtliche Programm Struktur.


Komisch... Ich konnte sofort loslegen als ich das N97 zum ersten mal in den Händen hielt.
Das Menü ist für jederman leicht verständlich, und lässt sich, im Gegensatz zum verfaulten Apfel, beliebig anpassen und ordnen.

Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von endzeit am 08.03.2010 00:05.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
08.03.2010 - 11:24
#13

der-hamster der-hamster ist offline

Routinier

Dabei seit: 22.12.2009
Beiträge: 314
Telefon: nokia 5800, Simvalle

Text

Ärger mit dem Nokia N97


Also wenn jemand sein N97 umbedingt loswerden will weil er damit nicht klarkommt, es nicht mag, es haßt, den Apfel möchte oder Erdbeeren, naja, ich meine ja nur, ich nehme es liebend gerne.


äääähhhhhmmm, nur nebenbei Erwähne ich das ich kein Geld habe für ein neues Spielzeug.
mfg

der-Hamster Augen rollen

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
08.03.2010 - 18:08
#14

NoKiaN97 NoKiaN97 ist offline

Mitglied

Dabei seit: 28.01.2010
Beiträge: 32
Telefon: Nokia N97

Text

Ärger mit dem Nokia N97


ich hatte seit 7 Jahren Smartphones (Eten/WM) und komme mit dem N97 problemlos klar.
ok, das GPS streikte. Manche NSC fixen das in 30 Min., meiner (versuchte das angeblich) und schickte es ein - bisher 3,5 Wochen!
Wenn es dann wieder geht, ist von meiner Seite aus alles klar...
aber wenn man dann solche Interviews hört:
http://www.youtube.com/watch?v=EBah223no8Y

unglücklich

Vorschlag an Nokia, zur Regulierung und Besänftigung der Businesskunden: 95% Rabatt auf den N97-Nachfolger - falls der das hält was er verspricht Augenzwinkern

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Email Zu Freunde
02.04.2010 - 18:58
#15

michlg60

Gast

Text

Ärger mit dem Nokia N97


Hi

...kann ich echt nicht nachvollziehen,bin total zufrieden mit meinem N97,vor allem seit ein meine neue 21.0.102 cFW drauf hab...meist sind die Prob´s eh nur softwarebedingt....

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil
17.04.2010 - 17:19
#16

TigarC TigarC ist offline

Haudegen

Dabei seit: 12.04.2010
Beiträge: 610
Telefon: N97 O2 |2330 Classic

Text

Ärger mit dem Nokia N97


Mir ist vollkommen unklar wie jemand Probleme mit dem Betriebssystem Symbian S60 haben kann traurig
Ich empfinde es als deutlich einfacher als XP, Vista, Mac OS, Android, Linux und wie die Konsorten alle heißen. Vorallem die Einstellungen gehen doch. Ich mein die wichtigsten schickte doch der NB sowieso einem zu und das Anlegen der E-Mail Adressen geht dank Assistend och automatisch und der Rest ist doch wirklich selbst erklärend.

Als ich mein wundertolles weißes N97 erhalten hab ich nach 30 Minuten alles verstellt - wirklich alles - und es paßte prima. Freude Nagut nicht jeder Mann oder Frau mag einen schreiender Hirsch, der einen um 3.47 Uhr weckt Zunge raus aber okey waren halt die ersten 30 Minuten mit dem N97 großes Grinsen

So und mittlerweile hab ich das ganze Einstellen nochmal durch weil ich einen extremen Ausnahmefehler provoziert habe und ein Hardreset machen mußte rotes Gesicht So langsam komm ich in die tiefen Tiefe von meinem wundertollen weißem N97 Augen rollen Gestern habe wir Brüderschaft getrunken.

Ich mein das ehrlich ohne Scheiß - es hatt ganze 17 Tage gedauert bis ich einen Bug in der Software gefunden hab geschockt das absoluter Rekord beim Motorolla dauerte es 67 Minuten und bei meinen SE maximal einen Tag Augenzwinkern

.... ach Ja beim MacOS vom IPhonix hatte ich den ersten Bug nach 12 Minuten gefunden.... nur so nebenbei
Nur weil ich da bin - bin ich nicht schuld am Chaos

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TigarC am 17.04.2010 17:24.

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
27.04.2010 - 10:34
#17

SebastianL SebastianL ist offline

Grünschnabel

Dabei seit: 07.03.2010
Beiträge: 7
Telefon: Nokia N97

Text

Ärger mit dem Nokia N97


So ändern sich die Zeiten. So nach und nach werde ich dem Teufelsding Herr Augenzwinkern

Witzig zu sehen wie die einzelnen Fachkräfte in diversen Handy-Shops so mit dem Kunden und ihrem Unwissen umgehen. großes Grinsen

Es gibt aber tatsächlich Erleuchtete unter ihnen.

Ich werde also doch noch zum Smartphone User, wenn nichts dazwischen kommt. Teufel

Zitat Bearbeiten Beitrag melden IP nach oben
Profil Zu Freunde
Thema bewerten: Springe zu Forum:
(c) NokiaPort.de - Forum powered by WoltLab - Alle Rechte vorbehalten