Letzter Beitrag: 10.05.2010, 22:18
Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für das N97 oder N97mini.
Testberichte habe ich gelesen und hören sich durchweg gut an.
Fragen:
• Wie zufrieden seit ihr mit eurem Handy in der Praxis/ täglicher Gebrauch?
• Wie gut funktioniert Nokia Maps?
• Hängt sich das Handy oft auf?
• Wie gut funktioniert Touch in verbindung mit der Tastatur?
• Ist die Tastatur gut um öfter mal ne SMS oder Email zu schreiben, bezogen auf die
Doppeltbelegung der Tasten mit Zeichen und Nummern?
• Wie gut ist das WLan?
• Wie gut ist der Internatexplorer?
• Wie gut laufen Zusatzprogramme zb: Facebook mit Bildern hochladen?
• ...

Danke für eure Antworten im Voraus.

Gruß
Frodo :tongue:
Zitieren #1
RE: Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini
+Das N97 ist im ganzen ist ein Top handy das N97 mini ist im alltag etwas schneller im menü!
+Nokia Maps ist ein super Navi und hat beim N97 in kurzerster zeit empfang.
+Da ich eine custom firmeware auf meinem N97 habe ist es um einiges schneller als original, +hängt sich eigentlich fast nie auf...
+Die Tastatur ist besser als ich selbst gedacht habe!
+Der Touch ist schade das es kein multitouch ist sonst ist er eigentlich nicht schlecht.
+Das haben die gut hinbekommen mit der doppelbelegung hast in kürzerster zeit raus!
+Das W-Lan ist glaub ich meines wissens nach gleich wie beim N95 8GB???
+Der Original Internetexplorer ist wie immer bei nokia schrott aber das ist das wenigste problem
+Einfach Opera und/oder Skyfire...
+Das mit den Zusatzprogrammen läuft auch ganz gut bis auf die tatsache das es zur zeit nicht all zu viele gibt die auch mit dem Homescreen funzen Smile

Im gesamten ist es ein super Handy! Das N97 ist von der größe nicht so komfortabl und nicht ganz so schnell wie das mini daher tät ich dir zum mini.......
Zitieren #2
RE: Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini
Hallo! Zu diesem Thema existieren bereits einige Threads die Du Dir auch mal anschauen könntest! Aber gut...

Ich persönlich habe das mini und bin mehr als zufrieden! Zuerst dachte ich das das Handy in der Praxis und im Alltag zu Groß ist, aber das hat sich als falsch rausgestellt! Denke das N97 ist da um einiges unhandlicher?!
Beide Tatstaturen lassen sich problemlos bedienen! Die Qwertz-Tatstatur ist perfekt verarbeitet (Druckpunkt und Abstand) lässt sich aber leider nur mit beiden Händen bedienen!! Aber man kann flott schreiben und die Doppelbelegung ist durch einfaches "Gedrückt halten" perfekt gelöst!
Richtig Aufgehängt hat sich mein mini noch nie! Lediglich die Menügeschwindigkeit könnte manchmal besser sein!
Nokia Maps ist beim mini schon kostenlos und funktioniert incl. Sat-Fix perfekt!
Verbindung mit Wlan funktioniert super und schnell!
Internetexplorer ist immer Geschmackssache! Ich komme damit gut klar, finde ihn recht schnell und habe auch keinen anderen installiert!
Über Facebook etc. kann ich nicht viel sagen, da ich solche Programme nicht verwende! Aber für die Touchscreenbedienung gibt es jede Menge nützliches (und unnützes) an Zusatzprogrammen! Big Grin
Verarbeitung ist klasse und hochwertig! Akku hält bei mir bei normalem Gebrauch so 2-3 Tage!

Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben!

Gruß, Alex
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #3
RE: Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini
Danke Euch beiden erstmal.
Hört sich wirklich sehr gut an.

Multitouch kann man aber auch nicht nachrüsten, oder?
zB: über Softwareuptade oder neue Firmware?

Gruß
Frodo
Zitieren #4
RE: Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini
Zitat:Original von Frodo
Multitouch kann man aber auch nicht nachrüsten, oder?
zB: über Softwareuptade oder neue Firmware?

Das es über ein Update möglich ist hab ich noch nicht gehört!!! Glaube da muss auch die Hardware mitspielen! Bin mir aber nicht sicher! :quest:
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #5
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2010, 13:58 von sway-67.
Text RE: Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini
Das kann man per FW nicht nachrüsten!

Für Multitouch braucht man ein Gerät mit einem Kapazitiven Touchscreen wie.
Fast alle Nokia's mit Touchscreen, haben einen resistiven Touchscreen.

Touchscreen INFO

Die Frage ist, warum sind manche so scharf auf Multitouch?
Wollt ihr ein Handy was im Alltag super ist o. nur was zum rumspielen/surfen mit schlechter Akkuleistung gut?


ps.: Ich bin mit meinem N97 nach wie vor zufrieden!
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #6
RE: Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini
Bis auf die Nokia-Typischen Macken läuft die Kiste normal.

Wenn Du noch interesse an einem N97 hast dann kannst Du Dich gerne bei mir melden.
Ich habe meines nichtmal 3 Wochen und gebe es nun wieder ab.
Hätt ich mir nur kein N97 gekauft und meinen E90 behalten!
Zitieren #7
RE: Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini
@neufundl
Zitat:Wenn Du noch interesse an einem N97 hast dann kannst Du Dich gerne bei mir melden. Ich habe meines nichtmal 3 Wochen und gebe es nun wieder ab.

Wieso willst Du Dein N97 wieder abgeben?

@sway-67
Zitat:Für Multitouch braucht man ein Gerät mit einem Kapazitiven Touchscreen. Fast alle Nokia's mit Touchscreen, haben einen resistiven Touchscreen.

Stimmt jetzt wo Du es schreibst, fällt es mir wieder ein. :]

Danke für Eure Infos.

Gruß
Frodo
Zitieren #8
RE: Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini
Ich bin einfach nicht zufrieden mit dem Gerät.

Es ist bei mir viel und umfangreich im Einsatz und dafür ist es einfach nicht das Richtige. Das Teil macht mir zuviele Probleme und läuft für mich zu instabil.
Ich werde vorerst meinen E90 wieder benutzen und mich nach einem anderen Gerät eines anderen Herstellers umschauen.

Ich bentze dieses Gerät sehr viel beruflich und noch mehr privat und da kann ich nicht nur damit beschäftigt sein, das Ding ständig neu zu starten oder immerwieder den Akku rauszunehmen damit es überhaupt wieder läuft.

Mag sein dass es an der intensiven Nutzung liegt und bei einem User, der weniger damit arbeitet stabil läuft, aber nur um zu telefonieren und mal ne SMS zu schreiben hab ich mir bestimmt nicht so ein Gerät gekauft.
Hätt ich mir nur kein N97 gekauft und meinen E90 behalten!
Zitieren #9
RE: Wie zufrieden seit ihr mit eurem N97/ N97mini
Also kommt es bei dem Gerät, doch häufiger zu abstürzen und hängern, wenn ich das so bei Dir lese?
Oder ist es ein vereinzeltes Problem bei neufundl?
Wieviel und wie benutzen denn die anderen ihr N97 / N97mini?

Gruß
Bodo
Zitieren #10