Letzter Beitrag: 28.02.2010, 20:24
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2010, 11:18 von UncleSam.
Sind die bei ePlus eigentlich doof ?
Moin,

folgende Sachlage,
ich habe letzten Monat erfahren, dass ich diesen Monat vorzeitig meinen Vertrag verlängern könnte und da ich auf das N97 weiß 32Gb scharf bin, hatte ich diese auch vor. Das einzige, ich sollte eine Woche vorher, also gestern, nochmal bescheid sagen, damit der Shop-Mitarbeiter das Gerät bestellen kann.
Preislich hätte ich 180€ zu zahlen müssen, da ich nur einen Zehnsations Classic Tarif habe, ich bin damit aber seid knapp 4 Jahren zufrieden.

Naja, nun war ich gestern wieder im ePlus Shop, um das Handy bestellen zu lassen und habe erfahren, dass es ePlus im Sinne von ePlus nicht mehr gibt, sondern nur noch "Mein Base"
"Mein Base" ist eigentlich keine schlechte Idee, da man sich sein eigens Süppchen kochen kann und die gebuchten Zusatzoptionen jederzeit wieder kündigen kann inerhalb eines Monats, sodass, wenn man alles Zusatzoptionen kündigt, bei 0€ im Monat ist ...

Nu kommt aber der Hammer, die "Alt-Tarife" werden nicht mehr richtig unterstützt, im Bezug auf die Konditionen für neue Handy's. Somit wollen wollen sie die alten Tarife loswerden und nur noch diese "Mein Base" Tarife anbeiten.

Jetzt soll ich für das N97 weiß 32Gb sagenhafte 270€ bezahlen, wenn ich ganz normal verlängere !!!
Hallo? 270€ ??? Für 300€ bekomme ich ein fast nagelneues Gerät bei eBay ohne Vertrag.

Irgendwie grenzt das doch schon fast an Nötigung oder ? Vorallem, selbst bei einem Tarifwechsel, würde sich der Preis nicht ändern, wenn ich den Typen im Shop richtig verstanden habe.

Da ich das Handy aber unbedingt haben will, hätte ich folgende Option.
Ich könnte einen neuen Vertrag abschliessen der mich die ersten 3 Monate 15€ kosten würde mit einer Festnetz-Flat und 50Min. in andere Netze. Nach diesen 3 Monaten könnte ich die Zusatzoptionen kündigen und wäre dann bei 0€ monatlich.
Für das Gerät würde ich dann 169€ bezahlen, was denke ich mal in Ordnung wäre, oder ?
Dazu kommen dann natürlich noch die 45€ für die 3 Monate.

Mein jetziger Vertrag läuft noch bei Feb. 2011, der mich monatlich 30€ kostet, darin sind aber enthalten 100Min. in alle Netze, 50 SMS in alle Netzte und ne INternet-Flat

Naja, seeeehr lange Rede, seeeeeehr kurzer Sinn, was sagt ihr dazu ?

Gruß UncleSam
Zitieren #1
Text RE: Sind die bei ePlus eigentlich doof ?
Du brauchst nur mal eine Kündigung schreiben ála "Ich kündige weil sie meine gewünschten Tarife/Optionen nicht erfüllen können". Dann werden sie dir sofort wieder in den Arsch kriechen.
Nokia N97-1 RM-505 v21.0.045
-----------------
N97 Hack/Appz/Games/N-Gage
S60v5 Programme
Zitieren #2
RE: Sind die bei ePlus eigentlich doof ?
Ich würde deinen Vertrag so weiter laufen lassen.
Wenn ich das so richtig lese, hast du dann keine I-Flat mehr und damit fährst du dann schlechter.
Das N97 kannst du dir auch so kaufen.
Zitieren #3
Text RE: Sind die bei ePlus eigentlich doof ?
Hey,

Meinen Vertrag würde ich ja eigentlich laufen lassen und den neuen, den ich abschließen würde um "günstig" an Handy zu kommen, würde ich halt nach diesen 3 Monaten auf 0€ heruntersetzen und dann einfach liegen lassen.

Sofern ich das ganze so machen würde, denn ich weiß irgendwie nicht, ob sich das ganze lohnt...
Zitieren #4
Text RE: Sind die bei ePlus eigentlich doof ?
215 Euro für da N97 laut deiner Rechnung. Ich würde deinen Vertrag behalten, das Jet aus deinem Profil verkaufen und dann mir ein gebrauchtes N 97 suchen.
Wenn du nur eine kleinigkeit übersehen hast, dann hast du 2 Verträge an der backe.
mfg

der-Hamster :rolleyes:
Zitieren #5
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2010, 17:53 von UncleSam.
Na Toll ...
... ich könnte kotzen vor Wut ...

Nach langer Überlegung und etwas rechnen, habe ich mich dafür endschieden, mir das N97 über den zweiten Vertrag zu kaufen (siehe oben)
Naja, heute war es dann soweit, ich bin voller Spannung und Vorfreude zum ePlus Shop und was habe ich dort dann erfahren ???
Ich kann meinen Vertrag leider nicht verlängern und somit ist die Option mit dem 2. Vertrag und meinem lang ersähnten N97 vergessen, weil sich bei ePlus nicht nur die Tarife wie oben schon genannt geändert haben, sondern auch auch Bedingungen für eine Vertragsverlängerung! Denn jetzt kann man frühstens ein halbes Jahr vor Auslauf verlängern und nicht mehr ein Jahr vorher.

Nun hätte ich die Optionen:

1) Handy finanzieren, was bei meiner finanziellen Lage nicht möglich ist und für mich sowieso nicht in Frage kommt
2) N97 über einen 2. Vertrag nehmen, monatlich aber 10€ fürs Handy zahlen muss + 3x15€ um etwas Umsatz zu haben, wie oben auch schon erläutert. Somit hätte ich meinen eigentlichen Vertrag der mich monatlich 20€ kostet und 25€ bzw 10€ vom Zweiten Vertrag...auch alles Kacke, daher erzähl ich hier gar nicht weiter ^^

Ich meine, wie scheiße ist das denn jetzt ? Mein Samsung Jet habe ich vor kurzem verkauft, um das N97 damit zu bezahlen und nu bin ich am Arsch...jetzt muss ich gucken, dass ich bei eBay eins bekomme, was aber auch nit so leicht ist, denn dort liegen sie bei 300€ und ich habe nur 200€ -.-
Dazu kommt, das ich jetzt so ein ollen scheiß Handy in der Mache habe, was keinen SPaß macht, geschweige denn, man angucken möchte...

Kurz gesagt:
Ich bekomme das N97 zu oben genannten Konditionen nicht, weil ich meinen ersten Vertrag noch nicht verlängern kann ... und ich habe KEIN Handy in der Tasche, zumindest kein richtiges -.-

Eigentlich war ich mit ePlus immer zufrieden, aber das jetzt kotzt mich an ... hat jemand ein N97 günstig abzugeben ? ^^
Zitieren #6
RE: Sind die bei ePlus eigentlich doof ?
Ich wurde mal bei E-plus anrufen und klar stellen was die dir angeboten haben und ein Frist setzten sonst wird ich mal die Verbraucherzentrale in deiner NÄHE INFORMIERREN SO GEHT ES NICHT WIE SIE MIR DIR UMSPRINGEN MAN HAT DIE EIN VORZEITIGE VERTRAGSVERLÄNGERUNG ANGEBOTEN DA WIRD ICH DRAUF POCHEN


KLEINER TIP

MELDE DICH DOCH MAL BEI CTTV

CTTV

Zuschauer, die Ärger mit Herstellern, Händlern oder Dienstleistern haben, können ihren Fall wie immer unserer Redaktion per E-Mail an ctmagazin@hr-online.de oder per Telefon melden: 069 15 55 111
Einzelne Fälle werden wir in der Sendung genauer unter die Lupe nehmen.

Heise Zeitschriften Verlag

Redaktion c't magazin.tv
Georg Schnurer
Helstorfer Str. 7
30625 Hannover
E-Mail: Georg.Schnurer@ctmagazin.tv
Nokia N8-00
Produktcode: 0599762

FW: 014.008
Ovi Karten 3.06 10 KW 50 b03

Sony Erisscon Arc

NOKIA BOOKLET 3G SCHWARZ
RX-72


[CENTER] We aRe OnE[/CENTER]
[CENTER] :) [/CENTER]
Zitieren #7
Text RE: Sind die bei ePlus eigentlich doof ?
Eine Beschwerde wegen einem vormals angebotenen Vertrag kann man im Nachhinein nicht mehr einfordern!
Ein mündliches Angebot (im Gespräch oder am Telefon) ist leider nur solange gültig bis man das Gespräch beendet. Unmittelbar danach ist es schon wieder hinfällig, so die Rechtslage.

Also würde ich keine Anstalten versuchen, doch noch an die angebotenen Vertrag zu kommen. Da hilft auch leider keine Verbraucherzentrale.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #8
RE: Sind die bei ePlus eigentlich doof ?
Mir gehts ähnlich bei meinem Datenvertrag bei o2. Der läuft im Herbst aus und ich dachte, ich bekomme bei Verlängerung eine gesponsorte neue Hardware (bei Vertragsabschluss über einen Händler bei ebay sprang ein Netbook raus). Jetzt heist es, bei Verlängerung gibts gar nix. Ich muss also meinen Vertrag kündigen und bei einem Händler einen Neuen machen, damit ich etwas bekomme. Komische Geschäftsgebaren heutzutage!
Nicht die Mehrheit ist entscheidend, sondern die Wahrheit!
Zitieren #9
Text RE: Sind die bei ePlus eigentlich doof ?
Ja das stimmt, das liegt aber daran, dass die wenn ein neuer Vertrag abgeschlossen wird was von den Netzbetreibern dazubekommen und bei einer Verlängerung nicht!
Gruss Redbull



Firmware: CustomFirmware v11 made by PlayLand
Zitieren #10

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag