Letzter Beitrag: 14.02.2010, 18:50
Mein N86 ist krank...
...es hat Ohrenschmerzen!
Habe es erst gar nicht gemerkt. Mein neuer Wegbegleiter ist ja erst seit kurzem bei mir. Und da ich selber net so besonders gut höre, ist mir das auch nicht gleich aufgefallen. Am Anfang haben wir uns ja auch noch gut verstanden. Big Grin
Aber dann musste ich die Lautstärke immer weiter nach oben drehen, wenn mich jemand sprechen wollte, bis eben das Limit erreicht war. Der Lautstärkepegel steht auf Maximum, aber trotzdem konnte man denjenigen am anderen Ende der Leitung, äh der Funktstrecke kaum noch verstehen. Erst als dann meine Frau sich auch mal mit dem Kommunikationsbolzen mitteilen wollte, bestätigte sie die schlechte Akustik.
Und ich hatte schon befürchtet, dass das N86 ne Schwäche hätte... :tongue:
Dabei bin ich doch voll des Lobes...

Nun ja, weiteren Nachforschungen und ein Anruf beim Freundlichen vom Ortsansässigen Handy-Händler brachten zum Vorschein, dass es wohl ein bekannter "Fehler" ist. Man legt aber bei Nokia wohl keinen Wert auf die Werbung, die ein Rückruf mit sich bringt.
Es scheint also der Kontakt des HörerLautsprechers zur Platine zu sein, eine kalte Lötstelle oder was auch immer.
Fakt ist, das mein N86 seit letztem Donnerstag nun beim Doc ist, selbstverständlich kommt die Krankenkasse (Garantie) dafür auf. Das N86 ist ja erst seit Juli 2009 aufm Markt.

Derzeit darbe ich also mit meinem guten alten Freund SE K810i, weil ich das N78, was ich vorher hatte, meine Tochter überlassen habe...

Ich hoffe auf baldige und schnelle Genesung und werde berichten, wenn ich die genaue Diagnose kenne, sofern die Jungs von Nokia die Schweigepflicht net so eng nehmen.

Gruss

Crassus
Auch ein blindes Huhn.... hat Hühneraugen!
Zitieren #1
richtig RE: Mein N86 ist krank...
... und ist seit Freitag wieder genesen bei mir! Big Grin

Die Docs von Nokia haben den Hörerlautsprecher getauscht und ein Softwareaupdate gemacht.
Und schon verstehen wir uns wieder! *grins*
Ich bin nun also wieder vollwertiges Mitglied der Nokia-Welt.

Angenehmer Nebeneffekt des Updates, der Akku wird nun auch in der Verbindung mit der PC-Suite geladen, vorher war das nur im Massenspeicher-Modus der Fall.

Crassus
Auch ein blindes Huhn.... hat Hühneraugen!
Zitieren #2
Text RE: Mein N86 ist krank...
Willkommen zurück in der schönen Nokia-Welt, Crassus.
Ich habe letztens auch nichts mehr gehört bei meinem Handy und dachte auch Mist, schon defekt. Nachmittags viel mir dann ein, dass ich vor kurzer Zeit das Cover gewechselt habe. Und siehe da, in dem alten Cover steckte noch der kleine Lautsprecher für den Hörer *augenroll
Zitieren #3

Möglicherweise verwandte Themen…
Letzter Beitrag