Letzter Beitrag: 30.01.2010, 12:05
Ärger mit Nokia Reperaturservice
Vor ca. 2 Wochen ist das Display von meinem N97 mini kaputt gegangen, Hintergrundbeleuchtung funktionierte zwar noch, Display zeigte jedoch nichts mehr an.

Ich brachte das Handy in den Shop indem ich es gekauft hatte und heute, also 10 Tage später, konnte ich mir das Handy bereits wieder abholen. Ich freute mich sehr über die schnelle Reperatur des Handys und wollte es heute Nachmittag abholen.

Dort angekommen überprüfte ich das zunächst einmal das Handy. Auf dem Reperaturschein stand, dass das Display ausgetauscht wurde, was ich jedoch nicht glaube weil immer noch die selben Kratzer auf der Display-Folie sind wie vor der Reparatur.

War mir jedoch egal da das Display wieder funktionierte. Kurz bevor ich den Shop verlassen wollte und das Handy einpackte bemerkte ich, das die Taste zum Aktivieren der Tastensperre steckte und sich nicht mehr bewegte.

Nun wurde das Handy wieder zur Reparatur gesendet...

Hat jemand von euch schon ähnlich Erfahrungen mit dem Reparaturservice gemacht??
(Ich komme aus Österreich)
Zitieren #1
Text RE: Ärger mit Nokia Reperaturservice
Ja, in der Schweiz wurde mir das Kameraglas getauscht, GPS auch, da es zu schwach war, Akkudeckel getauscht, da er knarzte, und das Teil neben dem Entriegelungsschieber, da es auch knarzte..

Das war vor ca. 2, 3 Monaten: Jetzt: Kamera wieder zerkratzt, zwar ein kleiner Kratzer, aber zerkratzt, Akkudeckel knarzt wie die Hölle. Teil neben dem Schieber knarzt wieder voll, und GPS wird auch langsam schwächer..

Einzig positive dran war, dass der Schieber besser reagiert und nicht mehr so wackelig ist.. man, das Teil hätte ne Menge Potenzial, hätte es ne bessere Verarbeitung und ne bessere Hardware und bessere Software, aber Nokia versaut mal wieder alles..
Zitieren #2
RE: Ärger mit Nokia Reperaturservice
Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem Nokia N73. Ich musste das Telefon dreimal wegen dem selben Fehler zur Reparatur bringen bis ich dann ein neues Handy von Nokia erhalten habe. Wobei ich glaube dass es auch darauf ankommt wo man sein Handy abgibt. Der ein aoder andere Händler versucht auch bestimmt das Telefon mit eigenen Mitteln zu reparieren.
Zitieren #3
RE: Ärger mit Nokia Reperaturservice
Habe auch vor mein N97 zur Reperatur zu geben,
habe sogut wie die gleichen Probleme wie Harley-TSI
hoffe mal das ich was besseres wiederbekommen werde.

@ Harley-TSI

war es ein Problem das Handy mit den Problem abzugeben, ??
also nicht das die meinen das muss so.

Offtopic : kann man ein Vertragsgebundenes Handy eig. irgenwie austauschen gegen ein anderes Model ? ohne Aufpreis ?

Mit freunlichen Grüßen
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2010, 16:40 von UncleSam.
Text RE: Ärger mit Nokia Reperaturservice
@ artur

ich kann dir nur von meinen erfahrungen erzählen.
ich habe damals bei einer eplus vertragsverlängerung ein n82 bekommen, welches aber nur abspackte.
nach dem 2. mal einschicken über eplus, habe ich beim dritten mal auf eine wandlung bestanden. hat geschlagende 6 wochen gedauert ... -.-
naja, danach wurde mir dann entweder ein ein neues gleiches n82 angeboten oder ein gutschrift in höhe von 290€

also um es kurz zu machen, du hast das recht, nach dem zweiten bzw hin zum dritten mal einschicken, auf ein neues gerät zu bestehen. das steht auch so im vertrag!
und ich denke mal, wenn du einen ordentlichen händler hast, sollte eine gutschrift auch drin sein, die höhe ist allerdings davon abhängig, wie der preis stand, als du das gerät gekauft hast!

ich hoffe mal ich konnte deine frage beantworten

gruß us
Zitieren #5
RE: Ärger mit Nokia Reperaturservice
Ja danke für die Antwort.

Also ich habe für mein N97 noch 280€ zusätzlich gezahlt zum Vertrag,
und das ich wirklich eine Frechheit seitens Nokia
ein solch misarabeles Handy auf den Markt zu bringen.

Ein Fehler sich das Wrack gekauft zu haben.
Zitieren #6
RE: Ärger mit Nokia Reperaturservice
Zitat:Original von gangi92
........., dass das Display ausgetauscht wurde, was ich jedoch nicht glaube weil immer noch die selben Kratzer auf der Display-Folie sind wie vor der Reparatur.


Nur mal so am Rande, das Display hat nichts mit dem Frontcover zu tun !
Das sind zwei separate Teile, also warum sollten die dir das Frontcover auch ersetzen,wenn nur das Display defekt ist? Wink


mal allgemein:
Das Akkudeckel knarzen ist Bauart bedingt, da hilft auch kein 100mal wechseln des Deckels, er wird immer wieder anfangen zu knarzen. Wink

Bei manchen Menschen habe ich ehrlich gesagt immer den Eindruck, als ob sie regelrecht nach Fehlern suchen. (ich will jetzt niemanden persönlich damit ansprechen Wink )
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #7
Text RE: Ärger mit Nokia Reperaturservice
Ich suche nicht die Fehler, die sind von alleine gekommen und nerven einfach.. ausserdem noch die schlechte Sprechqualität und diese unstabile Software? Dazu freezt das Handy immer ein.. deswegen will ich es verkaufen..
Zitieren #8
Text RE: Ärger mit Nokia Reperaturservice
Ich hab extra erwähnt das ich mit der Aussage niemanden Persönlich anspreche. Wink
Also brauchst du dich nicht rechtfertigen. Wink

Akkudeckel knarzen hab ich fast beseitigt u. ansonsten ist nichts bei meinem Gerät was stören würde. Es stürzt nicht ab, friert nicht ein, nichts geht alles wunderbar mit der v.12.
Aber nun gut wieder BTT Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #9
Text RE: Ärger mit Nokia Reperaturservice
@artur

die zuzahlung wird aber nit mitberechnet, das die gutschrift direkt von nokia kommt, da hat der anbieter nix mit zutun !

@harley
hast post
Zitieren #10