Letzter Beitrag: 16.02.2010, 16:15
N82 Kamera funktioniert nicht
Hallo Leute,

Hab ein gebrauchtes N82 von einem bekannten bekommen. Wenn ich die Verrieglung öffne oder die Kamerataste betätige, gibt es keine Reaktion. Sad

Nun kann natürlich die Kamera defekt sein. Andererseits muß es theoretisch einen Mechanismus geben, welcher signalisiert, das die Verrieglung geöffnet wird. Habe schon das Handy auseinadergebaut, jedoch keinen Hinweis auf einen solchen Mechanismus gefunden.

Wäre schön, wenn mir jemand dazu ein paar Tips geben würde. Big Grin

Gruß
Malone7
Zitieren #1
Text RE: N82 Kamera funktioniert nicht
bist du schonmal durch das menü und dann auf camera? schau mal ob sich da was tut
Zitieren #2
Text RE: N82 Kamera funktioniert nicht
Hallo GiuZ,


Im Menü läßt sich nur die vordere Kamera aktvieren.
Diese funktioniert.


Gruß
Malone7
Zitieren #3
Text RE: N82 Kamera funktioniert nicht
und wenn du dort dann auf optionen und dann haupt kamera wählt was passiert dann?
Zitieren #4
Text RE: N82 Kamera funktioniert nicht
Hi,


Ich wusste bisher nicht, das es möglich ist die Hauptkamera über das Menü
zu aktivieren. Ich werde es heute abend testen.


Gruß
Malone7
Zitieren #5
Text RE: N82 Kamera funktioniert nicht
ok sagst dann bescheid....
Zitieren #6
RE: N82 Kamera funktioniert nicht
Hi,

So, ich hab`s versucht, aber keine Möglichkeit gefunden, die *hintere*
Kamera im Menü -> Kamera zu aktivieren. Auch unter "Optionen" habe ich nichts gefunden...


Gruß Malone7
Zitieren #7
RE: N82 Kamera funktioniert nicht
Hallo! Also wenn Du im Kameramodus bist (Du siehst Dich selber) drückst Du "Optionen">"Hauptkamera verwenden" Sollte der Menüpunkt fehlen, ist was faul!!! :tongue:
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #8
RE: N82 Kamera funktioniert nicht
So, ich habe es nun getestet. Schalte ich im Kameramenü auf "Videokamera", sollte
sich die hintere Hauptkamera aktivieren, richtig? ?(

Es ist aber so, da sich immer nur die vordere Kamera aktiviert, egal was ich einstelle.
Deutet dies darauf hin, das die hintere Kamera defekt ist?
Oder kann es noch andere Gründe geben?


Gruß
Malone7
Zitieren #9
RE: N82 Kamera funktioniert nicht
Guten Abend! Mit "Videocamera" Aktivierst Du nur, wie der Name schon sagt die Videofunktion Das heisst Du kannst nun statt Fotos Videos aufnehmen! Das geht auch mit der Frontkamera!

Und unter Optionen findest Du keinen Menüpunkt "Hauptkamera verwenden"???
8) Alles wird gut!! :D

Ich hatte sie alle...5110, 3310, 6210, 7650, 6230, 6280, E51, 5800, N85, N97mini, N8-00, Lumia 920, Lumia 950... :]
Zitieren #10