Letzter Beitrag: 29.04.2009, 18:43
Gehäuse liegt nicht richtig auf
Hallo,
habe jetzt zum 2 mal das E90 bekommen und habe wieder das selbe problem!!!
Wenn ich es aufmache und auf eine gerade oberfläche lege wakelt es hin und her beim schreiben!!! kennt einer das problem oder bin ich da der einzige?
MfG
Zitieren #1
RE: Gehäuse liegt nicht richtig auf
Moin gabbermann,

Deine Frage ist zwar schon etwas älter, aber jetzt habe ich den E90 auch und entsprechend die gleichen Erfahrungen wie Du.
Wenn der E90 zusammen geklappt ist, wackelt er auch leicht auf den Gummifüßchen, aber wirklich nur ganz leicht. Im geöffneten Zustand ist das aber verschwunden, da ja dann die Kante des Oberteils hinter den Scharnieren aufliegt.
Bin mal gespannt, wann die ersten Abnutzungserscheinungen an dieser Kante auftreten.

Gruß,
miplchen...
Zuviel Kompetenz macht unsymphatisch!
Zitieren #2
RE: Gehäuse liegt nicht richtig auf
dann klapp es mal so auf das die schaniere nicht aufliegen und versuch mal zu schreiben !!!
in einem shop wurde mir jetzt ein tip gegeben das ich halt mit einer nagelfeile die noppen gerade feilen soll !!! da hab ich nur gemeint das ein fast 900€ handy ist und kein 0815 teil und sowas nicht sein darf ich hab mir ja kein handy zum selberbauen gekauft!!!
Zitieren #3
RE: Gehäuse liegt nicht richtig auf
Hatte schon ein paar E90 in der Hand und jedes von denen hat gewackelt.
Ist echt eine Schweinerei.
So ein gutes Gerät und so teuer und dann bekommen die das mit den Gummifüßen nicht hin. X(
Ich wollte die Welt verbessern doch Gott gab mir den Quellcode nicht!

VISTA= Virus Inside Switch To Apple !

Über eine Bewertung würde ich mich freuen!!!
Zitieren #4
RE: Gehäuse liegt nicht richtig auf
Ganz klar solange zurückgeben und austauschen lassen bis du ein einwandfreies Gerät bekommst.
keine Angst, er will nur spielen :D
Zitieren #5
RE: Gehäuse liegt nicht richtig auf
Ich habe das selbe Problem..

Das E90 wackelt... es liegt scheinbar daran, dass der Noppen unter der Kamera, durch diese eingebaute Komponente etwas absteht, oder sonstwas...


Auf jeden Fall für den Preis des Handys inakzeptabel..


Grüße
Zitieren #6
RE: Gehäuse liegt nicht richtig auf
Auf keinen Fall akzeptieren, austauschen, auf jeden Fall. Das kann es nicht sein..
Du hast Anspruch auf genaue und gute Ware..
Gruss
Lord of Leitrim
Zitieren #7
RE: Gehäuse liegt nicht richtig auf
Moin allerseits,

im Bezug auf die genannten Fehler gab es ja mal die Info, dass Nokia die Produktion kurz einstellte.
Nun meine Frage:
Woran erkennt man, welches Gerät man erworben hat (alte oder neue Version?)
Mein E90 zeigt mir unter "Produktinfo" folgendes an: "Model: E90-1"

Ich schätze, dass es sich dabei wohl um die erste Produktionsserie handelt, oder?
Hat schon jemand ein "neues"? Was wird da unter "Produktinfo" angezeigt?

Gruß,
miplchen...
Zuviel Kompetenz macht unsymphatisch!
Zitieren #8
RE: Gehäuse liegt nicht richtig auf
Zitat:Original von miplchen
Mein E90 zeigt mir unter "Produktinfo" folgendes an: "Model: E90-1"

Ich schätze, dass es sich dabei wohl um die erste Produktionsserie handelt, oder?
Nein, das hat nichts damit zu tun.
Das ist lediglich eine Modellkennung, siehe hier:
http://www.nokiaport.de/index.php?pid=imeilabel
oder
http://www.nokiaport.de/index.php?pid=models

Angeblich soll es das E90 schon in einer neuen Version mit veränderten Tasten geben, und auch Wackeln soll nun völlig behoben sein. Ganz sicher ist es allerdings nicht.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #9
Wackeln beheben
Das ist jetzt vielleicht nicht die eleganteste Lösung, doch bei mir hat es geklappt (oder sagen wir lieber, dass es dadurch viel besser geworden ist): Ich habe bei meinem E90 - mit leichtem Druck auf der Seite, wo der Noppen übersteht) in kleinen Kreisen auf einer Tischplatte - den überstehenden Kunststoff-Noppen so weit abgeschmirgelt, dass es jetzt nur noch minimalst wackelt. Allerdings muss man dabei aufpassen, dass man nicht zu fest und nicht zu viel wegrubbelt, denn sonst kann einem passieren, dass nur noch die Metallringe aufliegen (und ob man dann noch ein Wackeln weg bekommt...)
Zitieren #10