Letzter Beitrag: 25.06.2006, 19:46
E61
Hallo,

Nokia hat den E61 auf den Markt gebracht, er ist wesentlich leichter als seine größeren Brüder die Communicatoren 9500, 9300, 9300i hat 16 Mio. Display Farben und ähnelt einen Black Berry. Wird er wohl die Smartphone der serie 80 von Nokia ablösen?? Er ist auch wesentlich billiger als seine größeren Brüder
Ich sage was ich denke, damit ich höre was ich weiß
Gruß peter :D
Zitieren #1
RE: E61
Wer sagt denn, dass das E61 einen "neuen Communicator" darstellt und die "herkömmlichen Communicator" ablösen wird...? Glaube ich nicht!!!
Serias 80 wird, meiner Meinung nach, noch weiterleben und vielleicht wird es auch noch einen oder mehrere neuen Commi geben, und vor allem in gewöhntem Format Wink
Wäre auch zu schade, wenn Nokia die Series 80 absetzt, weil S60 zur Communicator-Schiene überspringt... ne ne... soll nicht so sein, dafür ist auch Series 80 Community schon zu groß und die gesamte Arbeit/Entwicklung die dahinter steckt...

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
E61
Hallo Admin,

ist nur sone vermutung, weil das E61 das selbe Betriebssystem hat und auch fast die gleichen funktionen wie die Comi´s
Ich sage was ich denke, damit ich höre was ich weiß
Gruß peter :D
Zitieren #3
RE: E61
hmm, nicht so ganz korrekt!
Sie laufen zwar bei mit Symbian, aber...
Das E61 basiert auf der Series 60 Betriebssystem-Plattform!
Die Communicator haben alle die gewohnte Series 80 Plattform!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #4
RE: E61
S60 ja .. Aber 3rd Edition X(
Somit momentan noch relativ unbrauchbar ..
Aber peter hat recht .. Das Display ist sensationell .. Smile)
No Symbian - No Fun
Zitieren #5
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2006, 01:07 von peter.
E61
Hallo Admin,

das stimmt natülich das die Comis auf eine s80 Plattform basieren aber nur der PDA teil, der Handy teil basiert auf s60 das sind 2 vollkommen unabhängige geräte, die sich aber irgendwie auch gegenseitig ergenzen z.B. bei Internet oder E-mail u.s.w.
Ich sage was ich denke, damit ich höre was ich weiß
Gruß peter :D
Zitieren #6
E61
Hi BeerBong,

Du hast das Display gesehen ich meine eingeschaltet?
Ein Brüller diese Auflösung, man meint, man könnte die Symbole fast greifen, kristall klar.
Ich sage was ich denke, damit ich höre was ich weiß
Gruß peter :D
Zitieren #7
RE: E61
@peter
das ist auch nicht korrekt!! Wink
wenn man es so sehen will, basiert die "Handyseite" auf Serie 40!!! S60 besitzt meines Wissens auch gar keine Display-Auflösung von 128 x 128 Pixel!

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #8
Re: E61
Zitat:Original von peter
Hi BeerBong,
Du hast das Display gesehen ich meine eingeschaltet?
Ein Brüller diese Auflösung, man meint, man könnte die Symbole fast greifen, kristall klar.

bisher leider nur auf fotos .. das teil ist bei uns noch nicht erhältlich (komme aus Österreich)
No Symbian - No Fun
Zitieren #9
E61
Hallo BeerBong,

ich weiß auch nicht was das von Nokia soll, das die jetzt ein Smartphone heraus bringen das fast die selben funktionen hat wie das 9300i, ist bestimmt alles nur Geldmacherei
Ich sage was ich denke, damit ich höre was ich weiß
Gruß peter :D
Zitieren #10