Letzter Beitrag: 28.09.2010, 15:25
N97 Problem mit Fotos
Hallo Leute!
Ich möchte Fotos vom PC aufs Handy kopieren. Die Fotos sind auf den PC nach Themen in verschiedenen Ordnern und so habe ich die Ordner mit PC-Suite aufs Handy kopiert. Möchte ich jetzt die Bilder am Handy ansehen, öffne ich den Ordner und dann die Bilddatei. Um das nächste Bild zu sehen mus ich die Datei schließen und die nächste öffnen. Ich kann also nicht wie am PC von einen Bild zum anderen blättern. Das blättern in den Bildern ist nur möglich mit Fotos die mit dem Handy aufgenommen wurden. Nun wollte ich die kopierten Fotos aus den Ordner in ein Album auf den Handy verschieben, geht auch nicht. Also habe ich am PC mit Nokia-Photo für jeden meiner Fotoordner ein Album erstellt und wollte dann die Alben aufs Handy kopieren. Geht auch nicht. Die einzige Möglichkeit ist die Bilder aus den Programm-Fotos-Downloads vom Handy in die Alben zu verschieben, aber da im Handy-Download alle Bilder und Videos auf einmal angezeigt werden ist das eine Arbeit von Tagen. Die Lösung dachte ich ist ein Bildbetrachter aufs Händy, also habe ich den PhotoBrowser draufgemacht. Aber auch der zeigt alle auf den Handy befindlichen Bilder aufeinmal. Also noch umständlicher gehts nicht. Ich find das Handy langsam zum Kotz....! Habe auch noch andere Probleme mit den Handy(Rufannahme,Beleuchtung,Hörer) aber dazu ein anderes mal.
Was habt Ihr so für Erfahrungen mit dem N97? Sad
Zitieren #1
RE: N97 Problem mit Fotos
Du kannst echt nicht mit dem Finger die Bilder nach rechts oder links weg"sliden"? Das ist aber sehr komisch.
Welche Firmware hast du auf deinem Telefon. Hast du die neuste drauf? Mit der neuen xx.21 wurden so kleine Schönheitsfehler behoben. Könntest ja mal probieren und hier berichten.
Oder du machst ein Reset. Einfach mal ausprobieren.
"Bombing for Peace is like Fucking for Virginity!"
Zitieren #2
Text RE: N97 Problem mit Fotos
Ja habe die neueste 11.0.021, auch die Hintergrundbeleuchtung lässt sich nicht durch berühren des Bildschirms einschalten, mus immer irgendeine Taste drücken. Die Tastensperre ist aber raus.
Zitieren #3
RE: N97 Problem mit Fotos
aber mit der Menü Taste. Das ist nämlich normal
"Bombing for Peace is like Fucking for Virginity!"
Zitieren #4
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2009, 02:23 von granadi.
RE: N97 Problem mit Fotos
Steht aber auf Seite 24 Bedienungsanleitung anders. Hintergrundbeleuchtung des Tochscreen! Zitat: Zum einschalten der Hintergrundbeleuchtung berühren Sie den Bilschirm.
Zitieren #5
RE: N97 Problem mit Fotos
Ahoi!

Die Bilderverwaltung ist echt eine Katastrophe.

Schön wäre eine Funktion, aus einem Ordner ein Album zu generieren / erstellen. Damit wäre die Strukturierung der kopierten Bilder in Alben zumindest mal praktikabel. Aber da das wirklich nicht geht, muss man sich wohl Alternativen zuwenden:

Ich habe einen sehr guten Eindruck vom LCG PhotoBook und hab es auch gleich für 10$ gekauft. Man browsed ganz normal durch seine Ordner, und hat trotzdem Funktionen wie Mini-Ansicht, Slideshow, Bilder weiterschieben, automatische Rotation etc.
Er ist beim Laden etwas langsamer als der Nokia Viewer, cached aber auch voraus, so dass es normal kaum auffällt. Bzw. Der Nokia-Viewer ist nur dann schneller, wenn man sich Alben ansieht (die man vorher mühsam anlegen muss). Auf Datei-Ebene ist der Nokia-Viewer langsamer und erlaubt weder Blättern noch Mini-Ansicht!

Ist sein Geld wert, wie ich finde.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass das N97 mini mit der FW 12.0.110 ne echt solide Sache ist. Es hat Fehler (echte, so wie Schönheits-), wie jedes Handy, aber verglichen mit meinem letzten (LG KC910) ist es ohne Hacks sehr zufriedenstellend. Mit dem Bildbetrachter von oben ein Stückchen mehr Wink
Zitieren #6