Letzter Beitrag: 18.09.2007, 19:36
Firmware Update 5140???
Hallo!

ich habe ein Nokia 5140 hier liegen und wenn ich es anmache sagt es mir Contact Service.
ich weis aber das man es flashen kann und es dann wieder funktioniert.

nur weis jemand wo ich diese flashfile herbekomme und wie ich das anstellen muss?
Zitieren #1
RE: Firmware Update 5140???
Um dieses Modell flashen zu können, brauchst du entsprechendes Equipment (Flasher-Box, Kostenpunkt > 100 Eier) und den entsprechenden Kabeladapter dafür.
Ohne Hardware kannst du das Teil nicht selbst flashen. Andere Möglichkeit wäre ein Gang in ein NSC, dann wirds aber wohl kostenpflichtig werden.

Es ist nicht gesagt, dass das Contact Service nach dem Flashen wieder verschwindet. Es hängt vom Grund ab, warum sich das Handy mit CS tot stellt. Es kann natürlich ein Firmware-Fehler sein, aber genauso gut ein Defekt an der Hardware. Und dann nützt auch kein Firmware-Update.
Mit einer Flasher-Box kann man auch die Ursache für das CS auslesen, also den Fehler exakt diagnostizieren.

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2