Letzter Beitrag: 24.08.2009, 16:36

Umfrage: Was haben dir die Tipps gebracht?

Mein Akku hält dank den Tipps länger!
3 / 60.00%
Mein Akku hält nur ein wenig länger.
1 / 20.00%
Mein Akku hält genau gleich lang.
1 / 20.00%
Gesamt 5 Stimme(n) / 100%
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.

Tipps, um die Akkudauer zu verlängern
- W-Lan-Suche deaktivieren
- Netzwahl nur auf GSM stellen
- Displayhelligkeit runterregeln
- Möglichst keine Programme im Hintergrund laufen lassen, wenns geht
- automatisches Rotieren des Displays ausschalten
- Tastentöne ausschalten
- Handy warmhalten um mehr aus dem Akku zu holen
- Schlafmodus einschalten
- Beleuchtungsdauer auf 10 Sek oder weniger
- Zeit bis Energiesparmodus auf 30 Sek oder weniger
- Vibration auschalten
- Handy nicht oft ein- und auschalten
- Bluetooth ausschalten, wenns man nicht braucht
- In den Offline Modus stellen, wenn man nur Musik hört, spielt oder die Kamera benutzt
- Handy über Nacht in den Offline-Modus

Das TUT wurde von mir erstellt und darf NICHT ohne meine Erlaubnis kopiert werden!
Zitieren #1
Text Weitere Tipps...
http://www.nokiaport.de/index.php?mid=3&pid=akku
unter dem Punkt Akku-Pflege

[ExiTuS]
Webmaster / Administrator

NokiaPort.de - The Center Of Mobile Modification | Twitter | YouTube
» Buch: Nokia - Mobiletelefone im Details (316 Seiten / 126 Abbildungen)
» Nokia TAC Database - Handy-Identifizierung via IMEI
» nokia-tuning.net - Tune up your Nokia!
» N95-Info - Info-Ressource zum Nokia N95
» Wusstest-Du.de ...täglich wissen!
» LIVE ESCAPE GAME FORUM Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape Rooms and Adventure Games

Nokia Hot Topics: Reset/Formatierung | Tasten-Codes | Zugriffscodes | Sicherheitscode | Unlock | Typenbezeichnungen | Nokia Series | DCT/BB5 | Symbian-Geräte | Display-Symbole | Dual-SIM-Adapter | Made In | Akkus | Ladegeräte | Datenkabel | Vorstellungen | FW-Update: JAF, Phoenix | Datensicherung

Wernicke Cipher (Chiffrierung)
Unlösbares Problem? -> das Nötel :-)
Zitieren #2
RE: Tipps, um die Akkudauer zu verlängern
Zitat:Original von Harley-TSI

Das TUT wurde von mir erstellt und darf NICHT ohne meine Erlaubnis kopiert werden!

der letzte satz ist sehr cool Smile
Zitieren #3
RE: Tipps, um die Akkudauer zu verlängern
Bie der UIQSerie von Symbian gab es mal ein Tool, welches den Hintergrund regelmässig aufräumt und Programme schliesst. Gibt es so etrwas auch für S60v5. Das war so ein Taskmanager, habe den Namen aber vergessen.
Zitieren #4
Text RE: Tipps, um die Akkudauer zu verlängern
Ja Handy Taskman von Epocware.

Nutze ich auf all meine S60 u. geht einwandfrei. Smile
Aktuell is glaube ich der v2.02 u. der funktioniert auf meinem N97 perfekt. Smile
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #5
RE: Tipps, um die Akkudauer zu verlängern
Hat der denn ne Automatisch beenden Modus?? Installiert habe ich den ebenso, aber kein automatisch beenden gefunden
Zitieren #6
Text RE: Tipps, um die Akkudauer zu verlängern
Da gibt es doch Alles Beenden, dann schließt er alles was offen is nach dem Starten vom Telefon.

Was meinst du mit Automatisch beendet?
Meinst du das er selbstständig nach dem An schalten vom Handy, alles schließt was nicht gebraucht wird?

Gute frage, glaube nicht. Stört mich aber nicht, da ich das einfach so selber mache.
[Bild: 3tk-shay.gif]
Zitieren #7
Text RE: Tipps, um die Akkudauer zu verlängern
ich verwende Handy Taskman von Epocware ist leicht zu bedienen und arbeitet sehr gut
austria
Zitieren #8
RE: Tipps, um die Akkudauer zu verlängern
Beim UIQ gab es eines, welches nach einer bestimmten Zeit alles beendet, man konnte sogar die Zeit einstellen. DAs war genial, und schonte mega den Akku!!
Zitieren #9