Letzter Beitrag: 02.06.2009, 22:14
Nokia N82
Tolles Teil!

Habe alle Arten der Kommunikation ausprobiert ohne nennenswerte Probleme.
Einige Bluetooth Funktionen (Direkter Zugriff auf Kontakte, Anruflisten und SMS) gingen leider nicht. Headset, Freisprecheinrichtung und Synchronsieren via Bluetooth funtionierte einwandfrei.
Die PS3 Playstation konnte direkt zugreifen auf Photos und Videos (WLAN/UPnP Mediasharing).
Keinerlei Probleme bei WLAN Hotspots. Die Einrichtung ist denkbar einfach. UMTS, GPRS und GSM Funktionen liefen wie erwartet.
Datenstabilität und Sprachqualität ist einwandfrei.

Bis auf ein fehlendes optisches Zoom kann sich die integrierte Kamera durchaus messen mit richtigen 5 Megapixel Kameras.

Die kleinen Tasten sind gewöhnungsbedürtig aber nicht das Problem.
Das Steuerkreuz ist leider sehr schwer zu bedienen (deswegen nur 4 Sterne). Ich habe oft statt "Rechts/Links" die "Enter" Funktion ausgelöst.
Vermisse eine Navi Wheel Funktion!
Die "Rufannahme" Taste und die "Beenden" Taste sind weit aussen und das ist gewöhnungsbedürftig.

Musste das Teil leider zurücksenden wegen einen Wackelkontakt beim Schieber für das Zeiss Objektiv. Photo und Videoaufnahme funktionierte nur sporadisch da diese Funktionen darüber aktiviert/deaktiviert wird.
Zitieren #1